2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Mit Pauken, Trompeten und Rauch trieben die stimmgewaltigen Oberdiendorfer Anhänger ihr Team zu einem 2:2 in Salzweg. Damit hat "Deandorf" den Tabellenzweiten auf Distanz gehalten und hat alle Trümpfe in der Hand.
Mit Pauken, Trompeten und Rauch trieben die stimmgewaltigen Oberdiendorfer Anhänger ihr Team zu einem 2:2 in Salzweg. Damit hat "Deandorf" den Tabellenzweiten auf Distanz gehalten und hat alle Trümpfe in der Hand. – Foto: Robert Geisler | www.sp4ort.de

Übersicht: Beste Werbung für die Kreisliga beim Schlager

Was hat sich am Wochenende in den 4 niederbayerischen Kreisligen getan?

Was hat sich am Wochenende in den 4 niederbayerischen Kreisligen getan? Wir haben für euch wieder die Übersicht:

Niederbayern Ost

Kreisliga Passau

Das Titelrennen
600 Zuschauer sorgten beim Spitzenspiel für super Stimmung! Und auch die Partie hielt, was sie versprach. Die beiden Topteams der Kreisliga Passau lieferten sich einen abwechslungsreichen Schlagabtausch. Am Ende stand es 2:2, die Gäste aus Oberdiendorf sind der gefühlte Sieger. Die "Deandorfer" haben Salzweg auf Distanz gehalten und zwei Partien vor dem Ende drei Zähler Vorsprung auf den ersten Verfolger. Die Rechnung ist ganz einfach: Gewinnt Oberdiendorf sein Heimspiel am kommenden Samstag gegen die Lusenkicker der DJK Schönbrunn, ist die Meisterschaft entschieden!
>>> 600 Zuschauer, 2:2 - hier geht`s zu den Liveticker-Highlights des Schlagers!

Ein Remis wäre eigentlich wie gemalt gewesen für die DJK Eberhardsberg, doch just in diesem Moment haben die Eberhardsberger die ersten Punkte in der Frühjahrsrunde abgeben müssen und sind in Neßlbach über ein torloses Remis nicht hinausgekommen.

Was tut sich im Tabellenkeller?
Die Mannschaft der Stunde im Tabellenkeller ist die DJK Schönbrunn. Die Lusenkicker fuhren mit dem 5:1 gegen den Absteiger aus Alkofen den dritten Sieg in Serie ein. Rund ums rettende Ufer geht`s irre spannend zur Sache. Den Tabellen-12. Riedlhütte und den Tabellen-6. aus Neßlbach trennen nur sechs Zähler. Die schlechtesten Karten hat im Moment der SV Riedlhütte nach der 0:1-Heimniederlage gegen den FC Vilshofen. Sieht im Moment danach auch, als würde der SVR Alkofen und Thyrnau in die Kreisklasse begleiten.

Die Torjägerliste (Stand 05.05.)
1. Maximilian Schiller (FC Tittling) 25 Tore
2. Fabian Schwarz (TSV-DJK Oberdiendorf) 21 Tore
3. Nikola Vasic (DJK Eberhardsberg) 17 Tore

>>>Hier geht`s zur ausführlichen Torjägerliste der Kreisliga Passau!

Kreisliga Straubing

Der Meister der Kreisliga Straubing: Der SV Türk Gücü Straubing.
Der Meister der Kreisliga Straubing: Der SV Türk Gücü Straubing. – Foto: Stefan Ritzinger


Das Titelrennen
Türk Gücü Straubing stand seit letzten Mittwoch als Meister fest, als Verfolger Bischofsmais in Haibach verlor. Im Heimspiel gegen Kirchberg war also Schaulaufen angesagt. Türk Gücü gab sich keine Blöße, siegte 5:2 und feierte ausgiebig die Rückkehr in die Bezirksliga.

Was tut sich im Tabellenkeller?
Der TSV Lindberg hat seine furiose Aufholjagd in der Frühjahrsrunde gekrönt und mit dem 3:0 gegen Bischofsmais den Klassenerhalt eingetütet. 430 Zuschauer sorgten für eine super Kulisse und bekamen zudem ein Traumtor in Form eines Fallrückziehers von Lucas Fischer zu sehen!
>>>Hier geht`s zu den Liveticker-Highlights!

Katerstimmung hingegen beim ASV Steinach: Dem ehemaligen Bezirksoberligisten droht der Absturz in die Kreisklasse. Die Steinacher zogen auch in Plattling den Kürzeren und warten weiterhin auf den ersten Sieg in der Frühjahrsrunde.


Die Torjägerliste (Stand 05.05.)
1. Clirim Ndrecaj (Türk Gücü Straubing) 28 Tore
2. Petr Prucha (SV Bischofsmais) 24 Tore
3. Almir Mesanovic (Türk Gücü Straubing) 19 Tore
3. Simon Kopp (SV Schwarzach) 19 Tore

>>>Hier geht`s zur ausführlichen Torjägerliste der Kreisliga Straubing!

Niederbayern West


Kreisliga Donau-Laaber

Das Titelrennen
Der FC Eintracht Landshut scheint seine kleine Schwächephase überwunden zu haben und holte mit dem 4:1-Sieg in Leibersdorf den ersten Dreier nach zwei Pleiten und einem Remis. Weil der FC Dingolfing II in Adlkofen mit 1:3 den Kürzeren zog, ist die Eintracht wieder auf dem besten Weg Richtung Titel!

Enttäuschung bei den Kickern des FC Dingolfing II nach der 1:3-Niederlage in Adlkofen. Damit könnte die Meisterschaft entschieden sein!
Enttäuschung bei den Kickern des FC Dingolfing II nach der 1:3-Niederlage in Adlkofen. Damit könnte die Meisterschaft entschieden sein! – Foto: Alfred Brumbauer


Was tut sich im Tabellenkeller?
Noch ist nichts entschieden! Aber für Altdorf und Aiglsbach II wird es nun schon ganz eng. Beide Teams konnten am Wochenende nicht punkten und haben auf den Abstiegsplätzen liegend drei Zähler Rückstand auf die Konkurrenz. Der in den vergangenen Wochen fleißig punktende SV Mengkofen hat die Vorentscheidung in Sachen Klassenerhalt verpasst und musste sich zuhause dem SV Niederleierndorf mit 1:3 geschlagen geben.

Die Torjägerliste (Stand 05.05.)
1. Hasan Ibric (TSV Neustadt/Donau) 16 Tore
2. Christoph Konietzny (DJK-SV Adlkofen) 13 Tore
3 Akteure haben jeweils 11 Tore auf dem Konto

>>>Hier geht`s zur ausführlichen Torjägerliste der Kreisliga Donau-Laaber!

Kreisliga Isar-Rott

Das Titelrennen
Der SC Falkenberg lässt nicht locker! Die "Falken" haben ihre Auswärtsaufgabe beim TSV Vilsbiburg erfolgreich gelöst und sind noch einmal auf sechs Punkt rangekommen, weil der FC-DJK Simbach zuhause über ein torloses Remis gegen die SG Johannesbrunn-Binabiburg nicht hinausgekommen ist. Trotzdem: Sechs Zähler Vorsprung bei noch drei ausstehenden Partien - das wird reichen für Simbach!

Aufhausens Interimscoach Stephan Nebauer (re.) musste in Haidlfing eine 1:3-Niederlage seiner Mannschaft quittieren.
Aufhausens Interimscoach Stephan Nebauer (re.) musste in Haidlfing eine 1:3-Niederlage seiner Mannschaft quittieren. – Foto: Charly Becherer


Was tut sich im Tabellenkeller?
Es bleibt richtig spannend! Geratskirchen ist mit vier Zählern Vorsprung auf die Abstiegszone der Rettung nahe, aber dann beginnt das große Zittern: Wittibreut, Aufhausen, Malgersdorf und Julbach-Kirchdorf sind nur durch drei Zähler getrennt. Und zwei Teams müssen direkt runter! Im Moment spricht vieles gegen den Aufsteiger "JuKi", der auch das so wichtige Kellerduell gegen Malgersdorf mit 0:1 verloren hat. Ein Punkt bislang in der Frühjahrsrunde, dem Aufsteiger dürfte der Einbruch nach dem Winter zum Verhängnis werden.

Die Torjägerliste (Stand 05.05.)
1. Dominik Maierhofer (SC Falkenberg) 20 Tore
2. Tobias Lieb (FC-DJK Simbach) 17 Tore
2. Andreas Blüml (SV Haidlfing) 17 Tore

>>>Hier geht`s zur ausführlichen Torjägerliste der Kreisliga Isar-Rott!

Aufrufe: 07.5.2024, 08:25 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor