2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Der Fußball-Kreisausschuss Mainz-Bingen mit Dirk Weyrich, Nick Stenner, Jürgen Domann, Volker Schmitt, Peter Meller, Ulrike Barthen, Thomas Schirmer und dem Vorsitzenden Gerd Schmitt.
Der Fußball-Kreisausschuss Mainz-Bingen mit Dirk Weyrich, Nick Stenner, Jürgen Domann, Volker Schmitt, Peter Meller, Ulrike Barthen, Thomas Schirmer und dem Vorsitzenden Gerd Schmitt.

Gerd Schmitt führt Fußballer in Mainz-Bingen weiter an

Vereinsvertreter wählen Kreisvorsitzenden wieder

Klein-Winternheim. Gerd Schmitt wird auch in der nächsten Amtszeit den Fußball-Kreis Mainz-Bingen führen. Die Delegierten haben den Gau-Algesheimer auf einem besonderen Kreistag wiedergewählt. „Nach acht Jahren findet bei uns wieder ein Kreistag in Präsenz statt“, freute sich Schmitt, nachdem die Zusammenkunft 2021 coronabedingt nur virtuell stattgefunden hatte. Vertreter von 30 Vereinen kamen nun in der Kulturstätte Klein-Winternheim zusammen.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

Es war eine harmonische Veranstaltung. Nach nur anderthalb Stunden waren die Tagesordnungspunkte abgearbeitet. Der Kreistag ging reibungslos und ohne jegliche Diskussionen über die Bühne. Wichtigstes Thema waren die Wahlen des Kreisausschusses, dessen Mitglieder die Klubvertreter sämtlich einstimmig für weitere vier Jahre wiederwählten: Neben Schmitt gehören diesem Gremium an Thomas Schirmer als Stellvertretender Vorsitzender, Ulrike Barthen als Beauftragte für Frauen- und Mädchenfußball sowie die Beisitzer und Staffelleiter Nick Stenner, Volker Schmitt, Peter Meller und Jürgen Domann. Zudem bestätigte das Plenum die auf ihren Versammlungen gewählten Dirk Weyrich als Chef des Kreisjugendausschusses und Patrick Amrhein als Chef des Kreisschiedsrichterausschusses.

Hans-Dieter Drewitz, Präsident des Südwestdeutschen Fußball-Verbandes (SWFV), zeichnete Gerd Schmitt mit der Goldenen Ehrennadel aus. Der Gau-Algesheimer wiederum überreichte der langjährigen Jugendchefin des Kreises, Marie-Luise Schelhas, den Ehrenbrief. Die Bronzene Ehrennadel erhielten Uwe Naumann, Dirk Weyrich, Thorsten Blankenberger und Andreas Lemb. Drewitz kündigte an, auf dem Verbandstag am 13. Juli in Edenkoben nicht mehr zu kandidieren. Vorgeschlagen werden solle dann der Vizepräsident Recht, Thomas Bergmann (Wahlheim).

Wegen rückläufiger Mannschaftsmeldungen in mehreren Kreisen des SWFV gibt es Überlegungen zu kreisübergreifenden unteren Ligen. Hierzu lag auch den Vereinsvertretungen des Kreises Mainz-Bingen ein Antrag vor. Mit nur einer Gegenstimme nahmen ihn die Delegierten an. Der Verbandstag soll dann das Präsidium beauftragen, Vorschläge und Modelle dafür zu entwickeln.



Aufrufe: 07.5.2024, 19:30 Uhr
Martin GebhardAutor