2024-09-18T12:22:00.113Z

Ligabericht

Aufstiegsrennen wird spannender

Das Verfolger-Trio trennt in der Kreisliga B, Staffel 2, jetzt nur noch ein Punkt

Das Verfolgertrio hinter dem TVH III trennt nun nur noch ein Punkt. Garantiert ist somit ein interessanter Endspurt in dieser Saison. Auch im Tabellenkeller wird es nun durch den Punktgewinn von der DJK Dürscheid wieder eng zwischen den letzten drei Vereinen.
TV Herkenrath III — TuS Immekeppel 1:1 (0:1).„Ich denke, wenn man fair und ehrlich ist, gehörten uns mehr Spielanteile in der 1. Halbzeit. Doch die 2. Halbzeit geht klar an den TV Herkenrath. Deshalb ist das Ergebnis allem in allem gerecht,” räumt TuS Immekeppels Trainer Achim Wesenberg nach dem Spiel ein. Noch vor der Pause gelingt es dem TuS Immekeppel durch ein Tor von Philipp Fabrizius (32.) in Führung zu gehen und somit die Aufstiegschancen zu wahren. Doch in der 2. Halbzeit gleich der Spitzenreiter zum 1:1 durch David Risse (65.) aus.


TuS Lindlar II — SG Agathaberg 3:0 (0:0). Nach einer ereignislosen ersten Hälfte gelingt Hakan Gürsoy in der 67. Spielminute der Befreiungsschlag für den TuS Lindlar II. Anschließend legt er in der 81. Minuten per Strafstoß das 2:0 nach. Den Schlusspunkt setzt schließlich Nico Klein in der 86. Spielminute mit seinem Treffer zum 3:0.



SV Frielingsdorf II — TV Hoffnungsthal II 2:2 (2:1). Der SV Frielingsdorf II schafft es bereits in der 8. Minute, durch Benedikt Külheim in Führung zu gehen. Diese erhöht Felix Saubier (25.) zum 2:0. Doch noch vor der Pause gelingt es dem TV Hoffnungsthal II auf 2:1 durch Simon Pätzold (31.) zu verkürzen. Kurz vor Ende der Parte gleichen die Gäste durch Sven Krämer aus und sichern sich somit einen Punkt.



DJK Wipperfeld — VfL Engelskirchen 3:7 (1:1). Sagenhafte zehn Treffer sahen die Zuschauer im Felsenpark. Den Führungstreffer von Dennis Lieth aus der 23. Spielminute glich Alex Maier in der 38. Minute aus. Direkt nach dem Wiederanpfiff folgte das 1:2 durch Ubeyd Yilmas (47.). Doch binnen zwei Minuten dreht die gastgebende DJK Wipperfeld die Partie wieder durch Tore von Dennis Lieth (62.) und Tim Theunissen (64.).

Die Gäste aus Engelskirchen ließen sich jedoch nicht entmutigen und glichen erneut durch Ubeyd Yilmaz (67.) aus und ging durch einen Treffer von Alex Maier (71.) ihrerseits in Führung. In der Schlussphase überrannten die Gäste die DJK Wipperfeld und entschieden die Partie durch Tore von Astrik Gllogjani in der 87. Minute, Ubeyd Yilmaz in der 90. Minute und Nico Machado Gonzalez in der 93. Minute mit 3:7 noch sehr deutlich für sich.



DJK Dürscheid — SV Altenberg II 1:1 (1:1). Den Führungstreffer des SV Altenberg II durch Nico Schaft in der 17. Minute glich die DJK Dürscheid in der 32. Minute durch Andreas Heisterkamp aus. Somit bewahren die Gastgeber weiterhin die Chancen auf den Klassenerhalt.



VfB Kreuzberg — TV Klaswipper 0:5 (0:3). Den Führungstreffer von Lukas Schneider aus der 11. Minute erhöhte Jonas Schacherer in der 30. Minute zum 0:2. Nur 10 Minuten später setzte Florian Jansen (40.) mit dem 0:3 den Schlusspunkt unter die 1. Halbzeit. Doch bereits kurz nach dem Wiederanpfiff erhöht Jonas Schacherer (55./ 57.) mit einem Doppelpack auf den Endstand von 0:5.



SV Bechen — DJK Montana Kürten 0:0. In einer torlosen Partie trennen sich Bechen und Kürten mit 0:0.

Aufrufe: 06.5.2019, 10:00 Uhr
KSTA-KR/Chiara HartingerAutor