2024-09-25T09:42:11.231Z

Spielbericht

Mit mannschaftlicher Geschlossenheit zum Sieg

Sonntag 17 Uhr an der Hiärm-Grupe-Straße. Den Abschluss eines Fussballtages macht die 3. Herren vom OSC im ersten Spiel nach der Winterpause gegen die Bezirksligareserve vom SC Lüstringen. Man wollte sich natürlich im ersten Spiel nach der guten Vorbereitung belohnen und das neue Jahr mit 3 Punkten einleiten.

Der start ging jedoch erstmal gründlich in die Hose. Mit dem ersten Vorstoß war Lüstringen sofort erfolgreich und führte nach 2 Minuten mit 0:1. Zwar wurde das Tor aus einer Abseitsposition erzielt aber das kann man im Nachgang eh nicht ändern. Bis zur 10 Minute hätte Lüstringen auch auf 3:0 oder 4:0 davon ziehen können, fand ihren Meister jedoch ein ums andere mal (vor allem) im 1 gegen 1 bärenstarken Uchti! Ohne rücksicht auf Verluste schmiss er sich den Angreifern entgegen und entschärtfe somit über die gesamten 90 Minuten den ein oder anderen Hochkaräter.

Ab der 10 Minute agierte der OSC aber geordneter und nahm das Heft in die Hand. Das wurde auch promt belohnt. Osama bekam auf links den Ball und flankte auf den zweiten Pfosten wo er Andrej fand, der spielte den Ball direkt wieder ins Zentrum, Ludo hielt den Fuss hin und bedankte sich.

In der 23. Minuten wurde das Spiel dann sogar gedreht, einen gefährlichen freistoß von 0-Sprint Kevin vollendete Ludo im zweiten Versuch mit dem Kopf zum viel umjubelten Führungstreffer. Starke Moral der Truppe die sich vom frühen 0:1 nicht hat verunsichern lassen und den Matchplan weiter verfolgt und umgesetzt hat.

Bis zur Pause gab es auf beiden seiten noch chancen die jedoch keine weiteren Erfolgserlebnisse brachten.

Die zweite Hälfte kontrollierte der OSC fast komplett, man stellte die Räume gut zu und bot dem Gast dadurch nahezu keine Möglichkeit wieder ins Spiel zu kommen. Aus dieser Kompaktheit heraus konnte man selbst jedoch immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kommen, vergab die Chancen jedoch teils fahrlässig oder aber man hatte viel Pech (so zum beispiel 1-Sprint Kevin) als er mit einem 22-Meter freistoß nur den Pfosten traf.

So dauerte es bis zur 77. Minute ehe der eingewechselte Marco den Ball im zweiten Versuch ins Glück schob. Nur 4 Minuten später dann die Entscheidung, der ebenfalls eingewechselte Ben (Ole)Twesten vollendete einen querpass von Ludo eiskalt und machte Somit den Deckel drauf. Lucas warskulat und wiederum Ben hätten das Ergebnis sogar noch etwas in die höhe treiben können, beide scheiterten aber mehr oder weniger unglücklich. Ole nach guter Aktion am Gegenspieler, Warskulat sehr zur freude von Scholle an sich selbst.

Unterm Strich stand aber ein völlig verdienter 4:1 Erfolg auf dem sich aufbauen lässt.

Weiter so, Jungs!!

Aufrufe: 019.3.2019, 10:53 Uhr
Derek CooperAutor