2024-12-19T11:15:55.908Z

Vereinsnachrichten
Die neue Fußballabteilungsleitung des SV Odelzhausen mit ihrem neuen Trainer Tobias Strixner (v.l.n.r. Toni Flügl, Tobias Strixner, Stefan Bösinger und Werner Trinkl).
Die neue Fußballabteilungsleitung des SV Odelzhausen mit ihrem neuen Trainer Tobias Strixner (v.l.n.r. Toni Flügl, Tobias Strixner, Stefan Bösinger und Werner Trinkl).

Gemeinsamer Neustart beim SV Odelzhausen

Verlinkte Inhalte

Mit neuem Vorstand und Trainer wagt der SV Odelzhausen im ersten Jahr nach dem Abstieg in die A-Klasse den sportlichen Neubeginn.

Nach einer enttäuschenden Saison 2017/18, bei der neben zahlreichen Spielerverletzungen, Unruhe im Verein und drei unterschiedlichen Übungsleitern man letztendlich den verdienten Abstieg aus der Kreisklasse München 1 hinnehmen musste, blickt man aufgrund der jüngsten Ereignisse wieder optimistisch in die Zukunft.

Bei der am 26. Juli 2018 stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung konnte eine neue Vorstandschaft präsentiert werden. Im Vorfeld war der langjährige Abteilungsleiter Dirk Richter von seinem Posten zurückgetreten.

Als neuer 1. Abteilungsleiter wurde Stefan Bösinger gewählt, der bisher die Stelle als 2. Abteilungsleiter innehatte. Außerdem konnten mit Toni Flügl und Werner Trinkl zwei gleichberechtigte 2. Abteilungsleiter gewählt werden.

Mit unter den anwesenden Mitgliedern der Fußballabteilung war zu diesem Zeitpunkt auch der neue Trainer der 1. Mannschaft: Tobias Strixner. Der bis zuletzt viele Jahre bei der SpVgg Erdweg aktive Mittelfeldspieler konnte zur neuen Saison als Spielertrainer verpflichtet werden.

Die Handschrift des neuen Trainers ist bereits nach den ersten Vorbereitungsspielen sichtbar. Sieg, Unentschieden oder Niederlage sind hierbei für Tobias Strixner, für den der SVO die erste Trainerstation ist, nicht ausschlaggebend. Der Fokus liegt auf der spielerischen und taktischen Weiterentwicklung in jeder einzelnen Trainingseinheit, um am 1. Spieltag bei 100 % zu sein.

Den 32-jährigen Banker aus Dachau überzeugten die neue engagierte und motivierte Vorstandschaft, „die sich wirklich um mich bemüht haben“, viele junge talentierte Fußballer und die schöne Sportanlage mit dem Stadion als Höhepunkt. Allerdings fand er auch eine der „unfittesten Mannschaften, die ich je gesehen habe“ vor. Daher liegt der Fokus in der am 18. Juli gestarteten Vorbereitung auf den Basics, Ausdauer und Kondition. Aber auch das spielerische Element kommt während der Trainingseinheiten nicht zu kurz. Tobias Strixner hat es in kürzester Zeit geschafft die Enttäuschung der vergangenen Saison in Ehrgeiz und Motivation hinsichtlich der kommenden Saison umzuwandeln und den Spielern wieder Spaß am Fußball zu vermitteln.

In der kommenden Saison 2018/19 soll primär der Abwärtstrend gestoppt und ein gesicherter Mittelfeldplatz angepeilt werden.

Nach einer turbulenten letzten Saison ist man sich beim SVO sicher mit neuer Abteilungsleitung und Trainer zukünftig wieder in ruhiges Fahrwasser zu gelangen und das Vereinsleben und den sportlichen Erfolg wieder in den Vordergrund zu rücken.

Der SV Odelzhausen 1 startet am 02. September um 14:30 Uhr in die neue Saison. Zuhause erwartet man den FC Fasanerie-Nord II. Für die zweite Mannschaft startet die Hinrunde bereits am 26. August mit einem Auswärtsspiel beim SV Niederroth II. Der SVO freut sich auch in der kommenden Spielzeit auf die zahlreiche Unterstützung seiner Fans.

Aufrufe: 025.8.2018, 23:00 Uhr
MWAutor