2024-12-19T11:15:55.908Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

35 Tore in sechs Spielen der Fusionsklasse B Staffel 3

In den sechs Begegnungen der Fusionsklasse B Staffel 3 haben es die Teams ordentlich krachen lassen.

Mit dem 1.FC Ohmstede III und Schwarz-Weiß Oldenburg II haben gleich zwei Mannschaften ein halbes Dutzend Treffer erzielt.

Los ging es aber am Freitagabend mit dem 3:1-Sieg des GVO Oldenburg II gegen den VfB Oldenburg III. Hinrich-Christoph Schweers erzielte in der 8.Minute die 1:0-Pausenführung für die Osternburger. Julian Schlüter traf in der 70.Minute zum 2:0, Dennis Waje erhöhte in der 84.Minute auf 3:0 ehe Philipp Hammerschmidt den 3:1-Endstand erzielte (90.).

Am Samstag sollte die Partie der U23 des 1.FC Ohmstede gegen TuS Bloherfelde stattfinden, doch musste es abgesagt werden, wegen Unbespielbarkeit des Platzes.

Am Sonntag fing sich der SV Eintracht II eine 1:5-Niederlage gegen Tura 76 ein, obwohl Lukas Grund die Jungs vom Hellmskamp in der 28.Minute in Führung brachte. Marcel Schmidt gelang zum wichtigen Zeitpunkt in der 44.Minute der Ausgleich. Mit einem Doppelpack von Leon Geisler in der 51. und 56.Minute drehten die Gäste das Spiel, Dennis Lübben (73.) und erneut Leon Geisler (87.) erzielten die weiteren Treffer zum 1:5-Endstand. „Tura hat verdient gewonnen. Wir haben gut begonnen und die erste Hälfte auch recht ordentlich gespielt. Im zweiten Durchgang waren wir dann völlig von der Rolle. Es gab keine Kommunikation mehr auf dem Platz, die Konzentration war weg und die Kondition schließlich auch“, sagte Marco Jupe-Proske (SVE). „Hervorheben möchte ich aber unseren Torhüter Joost Kirchhübel, der eine tolle Leistung geboten hat“.

Beim 1.FC Ohmstede III konnte man eine Art Befreiungsschlag feiern. Dem 3:1-Sieg beim VfB Oldenburg III von letzter Woche folgte nun ein 6:1-Erfolg gegen den SV Ofenerdiek II. Nino Schepa erzielte die Gästeführung in der 35.Minute, aber Felix Zimmer glich in der 41.Minute wieder aus. Frank Tingler drehte das Spiel in der 57.Minute, erhöhte in der 74.Minute auch auf 3:1. Frank Tingler (83.), Laszlo Krohn (86.) und Matthias Kramer (90.) sorgten für das 6:1. Mit jetzt zwei Siegen in Serie, nach vier Niederlagen zum Auftakt, scheinen sich die Ohmsteder jetzt in die Saison gespielt zu haben.

Der FC Medya ließ sich im Topspiel gegen den TuS Eversten III auch nicht aus der Ruhe bringen und gewann klar mit 4:1. Alle fünf Tore fielen in der ersten Hälfte, besser gesagt fast alle in der ersten halben Stunde. Özcan Celik traf zweimal zum 2:0 (4./12.), dann sorgte Lars van der Spek in der 24.Minute für den Anschluss. Schließlich war es Spielertrainer Rene Weber , ebenfalls mit zwei Toren (30.FE/33.) noch vor der Pause für den Endstand sorgte.

Schwarz-Weiß Oldenburg II setzte sich beim Post SV II mit 6:2 durch. Marcel Herbers erzielte das 0:1 in der 15.Minute und mit diesem mageren Vorsprung ging es auch in die Pause. In der zweiten Hälfte war das aber Schluss mit Zurückhaltung. Michael Wille (54./70.), Marcel Herbers (56.), Marc Dormann (63.) und Nico Praciak (87.) sorgten für die weiteren Tore der Sandkruger. Niklas Bibber erzielte das zwischenzeitliche 1:5.

Außerdem gewann der TuS Eversten II gegen den Polizei SV mit 3:2.

Aufrufe: 017.9.2017, 21:57 Uhr
Andreas KempeAutor