2024-06-24T10:12:48.875Z

Allgemeines
Bisher Spieler und künftig das Trainergespann beim FC Portugiesen Freiburg: Ferdinando Calenda (links) und Max Gruber | Fotos: Verein
Bisher Spieler und künftig das Trainergespann beim FC Portugiesen Freiburg: Ferdinando Calenda (links) und Max Gruber | Fotos: Verein

FC Portugiesen Freiburg startet Neuaufbau mit neuen Trainern

Kreisliga-A-Absteiger gibt sein neues Trainergespannt bekannt

Der Abstieg nach fünf Jahren in der Kreisliga A stand für den FC Portugiesen Freiburg bereits seit längerer Zeit fest. In der kommenden Saison startet der Club einen Neuaufbau in der Kreisliga B, und zwar unter dem neuen Trainergespann Ferdinando Calenda und Max Gruber.
"Beide kennen den Verein und seine Besonderheiten als Spieler, Max Gruber war auch schon als Trainer für den FC Portugiesen tätig", teilte der Club mit. Ferdinando Calenda, 37, schnürte in der laufenden Runde selbst noch als Angreifer die Kickschuhe für die Mannschaft. Max Gruber spielt seit 2014 für den FC Portugiesen, der 26-jährige Verteidiger fungierte phasenweise zudem als Reservecoach und als Assistenztrainer der ersten Mannschaft.

Bei den bisherigen FC-Coaches Jamal El Haddouchi und Sven Streicher "bedankt sich der Verein ganz herzlich. Respekt verdient vor allem, dass die Trainer trotz der schwierigen Personalsituation die Trainingsarbeit durchgezogen haben", teilte der FC Portugiesen weiter mit. Am Samstag absolviert der Club sein letztes Saisonspiel zuhause auf dem Tiengener Sportplatz gegen den SV Kappel.

Aufrufe: 08.6.2018, 17:45 Uhr
Badische ZeitungAutor