Zum 14. Mal gibt es in der Landesliga II eine Elf der Woche, doch schaffen es immer wieder neue Gesichter in die Auswahl. Diesmal sind es gleich fünf Spieler, die erstmals nominiert worden. Zugleich gibt es auch zwei alte Hasen in der Offensivabteilung.
Ihr Auswahldebüt feiern zwei Oberrieder: Abwehrspieler
Robin Khan und Mittelfeldakteur
Mike Bellert. Das Sportfreunde-Duo sorgte mit seinen beiden Toren für den Auswärtssieg in Tiengen und etwas Luft im Abstiegskampf. Auch die anderen drei Debütanten hatten sich am Wochenende an Toren beteiligt:
Gerrit Stiefvater (Untermünstertal) und
Salvatore Di Mattia (Wittlingen) sicherten ihren Klubs jeweils ein 1:1-Unentschieden, während
Nicolas Greitzke das 1:0 für Freiburg-St. Georgen und damit auch den Sieg über Stegen in die Wege geleitet hat.
Für fünf Spieler ist die Nominierung eine Premiere, für vier Akteure hingegen die zweite Auszeichnung. Keeper
Marco Braun hielt den Kasten von Freiburg-St. Georgen erneut sauber, erneut steht er somit in der Elf der Woche. Auch Defensivspieler
Christian Kranich hat seinen Platz in der Landesliga-Auswahl verteidigt, mit der Bahlinger Reserve hatte er ein weiteres Kellerduell in Munzingen gewonnen. Verteidiger
Steffen Reinecker traf für Auggen beim 6:2-Triumph in Zell, Mittelfeldakteur
Frank Malzacher trug sich gleich zweimal in die Torschützenliste ein - sein FV Lörrach-Brombach gewann mit 6:0 gegen Elzach-Yach.
Vom FLVB kommt auch ein junges Sturmduo, das in der Elf der Woche aber bereits zu den alten Hasen gehört.
Vedat Erdogan (24) und
Rico Wehrle (20) schießen sich regelmäßig in die Landesliga-Auswahl. Beim Kantersieg traf Wehrle einmal mehr doppelt, was ihm die sechste Nominierung bescherte. Erdogan sammelte mit einem Tor und zwei Vorlagen gleich drei Scorerpunkte, wodurch er zum fünften Mal in der illustren Runde steht.
In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl:
Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga