Sellere, der von Kindesbeinen an Fußball spielt und ein Gastspiel beim JFV Leer gab, wechselte 2016 zum JLZ Emsland. Er startete mit dem Team von Trainer Christian Neidhart 2017 ins Trainingslager nach Belek und unterzeichnete danach einen Vertrag bis 2019. In der vergangenen Saison spielte er im Bezirksligateam des SVM. „Jetzt will Luca in der Landesliga den nächsten Schritt machen“, erklärte Jakob Krause-Heiber. „Er ist in Meppen sehr gut ausgebildet worden“, erklärt der Sportliche Leiter von Blau-Weiß. „Wir sind immer froh, wenn ein Papenburger zurückkommt.“
Sellere, dessen Vater Frank einst für Meppen spielte, ist flexibel im Sturm einsetzbar. Der 1,92 Meter lange Angreifer ermöglicht den Papenburgern weitere Optionen im Angriff. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht“, sagt Krause-Heiber. Trainer Jakob Bertram verfügt über einen Kader von 22 Spielern, darunter zwei Torwarte. Mit Fabian Cordes ist ein weiterer Spieler von der U23 des SV Meppen zurückgekehrt. Zudem sind Niklas Papen, Michael Eissing (beide SV Surwold ) und Christian Eissing ( Eintracht Papenburg ) zum Landesligisten gewechselt.
Das für Montag geplante erste Testspiel der Papenburger in Emslage ist ausgefallen. Stattdessen stand eine Trainingseinheit auf dem Programm.