Röchling Völklingen – SG St. Wendel-Ostertal 1:1 (0:0)
Nach dem Punktgewinn bei Saar 05 wollte der Röchling-Nachwuchs mit einem Sieg über die Gäste aus dem Nordsaarland einen weiteren Schritt in Vorderfeld der Tabelle machen. Die Gastgeber fanden auch gut ins Spiel und hätten nach einer Viertelstunde gut und gerne mit 2:0 in Führung liegen können. Doch die Effektivität ließ zu wünschen übrig. So ging es torlos in die Kabinen.
Nach dem Wechsel konnte die SG die Begegnung offener gestalten und kam selbst zu guten Möglichkeiten. Eine davon nutze Christian Thul (70.) zum 0:1. In der Schlussphase erhöhte Völklingen das Risiko und drängte mit aller Macht auf den Ausgleich. Der gelang dann Jan Ehlen, fünf Minuten vor dem Abpfiff. Mit etwas mehr Glück hätte es sogar noch zum Siegtreffer gereicht, doch an diesem Abend stand Fortuna den Gastgebern nicht zur Seite.
Röchling-Coach Jungblut zum Spiel: „Beide Teams zeigten ein kampfbetontes Spiel, das meine Mannschaft eigentlich schon früh für sich hätte entscheiden müssen. Doch unser großes Manko lag in der Verwertung der sich bietenden Chancen. Geht man mit seinen Möglichkeiten so fahrlässig um, wie mein Team, bracht man sich nicht wundern, wenn man sich am Ende mit einem Punkt zufriedengeben muss“. Wolfgang Keller