2024-09-25T09:42:11.231Z

Spielbericht

Wir haben es geschafft!!!

Nach 120 Minuten standen wir dann endlich im Finale!


Das Spiel wurde von beiden Mannschaften abwartend begonnen, denn immerhin ging es ja um etwas. Die Rot- Weiß übernahmen dann das Zepter, was sich in der 18. Min. auszahlte. Kevin Uhlich war es, der den Ball wunderschön auf Benny Borchert durch steckte, so dass dieser allein vor dem Torwart stand und rechts zum 1:0 ein einschob. Die Gäste kamen nach dem Gegentor etwas mutiger vor das Tor des FSV. Alle dachten wir gehen mit dem 1:0 in die Halbzeit, doch dann kam Michel Müller. Mit einer starken Einzelaktion ließ er zwei Spieler stehen und erzielte per Fernschuss den Ausgleich zum 1:1! Mit dem Ergebnis gingen dann beide Mannschaften in die Kabine!

In der 2. Halbzeit kamen beide Mannschaften motiviert auf den Platz, das Spiel wurde etwas besser.
In der 53. Min. kam ein langer Ball nach vorn und wieder stand Michel Müller richtig, der die Abwehr schlecht aussehen ließ und allein vor unserem Torwart stand, so dass er zur 2:1- Führung für die Gäste einschob. Unsere Jungs waren kurz geschockt, doch motivierten sie sich gegenseitig. Die Folge war der Ausgleich durch Kevin Uhlich in der 58 Min., der von rechts per Fernschoss in das lange Eck schlänzte, nachdem sich Tristan Tauscher durch 2 Gegenspieler getankt hatte.
Nach 90 Minuten stand immer noch das 2:2 auf der Anzeigetafel, so dass beide Mannschaften in die Verlängerung mussten.
In der 104. Min. ging nach einem zweiten Ball einer Ecke Martin Richter zu Boden. Der souverän leitende Schiedsrichter Benjamin Kaiser musste sofort auf den Punkt zeigen, da der Ortrander Martin Richter einfach umstieß. Unser anderer Martin, der Kölling, war es dann, der die Nerven behielt und zum 3:2 per Elfmeter traf. In der 2. Hälfte der Verlängerung kam ein letztes Aufbäumen der Gäste. Jedoch hatte diesmal Philipp Schwittek gegen Michel Müller die Nase vorn, der Apraller fiel direkt vor die Füße des Gegners, der nur noch einschieben brauchte. Doch da stand mit sehr viel Glück Stefan Lein auf der Linie und rettete das 3:2.
Vor knapp 200 Zuschauer kämpften sich unsere Jungs ins Finale und treffen somit am 01.05. in Luckau auf BSG Chemie Schwarzheide.

Aufrufe: 022.4.2019, 10:07 Uhr
Sven MehlhoseAutor