2024-12-19T11:15:55.908Z

Ligavorschau
– Foto: Andre Peters
Sparkasse Aachen

Bleibt der KBC an der Spitze?

Am 8. Spieltag trifft das Schlusslicht Rhenania Lohn auf einen momentan schwächelnden Ay-Yildizspor. Der VfR Würselen könnte mit einem Sieg mit dem KBC gleichziehen, falls der Tabellenführer patzen sollte.

Der 8. Spieltag verspricht wegweisende Partien. Nach zwei Niederlagen in Folge steht Ay-Yildizspor unter Zugzwang. Nach fünf unangefochtenen Spieltagen an der Tabellenspitze gerät das Team ins Straucheln und muss unbedingt punkten, um weiterhin an der Spitze mitzuspielen. Eicherscheid und Uevekoven, die am Wochenende aufeinandertreffen, lauern bereits. Beide Mannschaften könnten mit einem Sieg an Ay-Yildizspor vorbeiziehen, sollte dieser zum dritten Mal in Folge keine Punkte holen.

Uevekoven zu Gast bei heimstarken Eicherscheidern

Das Topduell des 8. Spieltags lautet Eicherscheid gegen Uevekoven: Platz 4 (13 Punkte) gegen Platz 5 (12 Punkte). Beide Teams haben die Chance, am Ende des Spieltags unter den ersten drei zu stehen, falls Ay-Yildizspor weiterhin patzt. Uevekoven-Coach zeigt großen Respekt vor dem Auswärtsspiel am Wochenende und betont: „Es wird ein sehr schweres Spiel. Wir haben auswärts noch keine Punkte geholt und sind offensiv anfällig.“ Die Hauptaufgabe seiner Mannschaft liege darin, defensiv sicher zu stehen, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. „Alles andere als ein Sieg für Eicherscheid wäre eine Überraschung“, räumt er ein. Bergs, der Trainer von Eicherscheid, sieht das optimistischer und stellt die Form seiner Mannschaft heraus. Gleichzeitig warnt er jedoch: „Beide Teams sind gut in Form, Uevekoven reist mit viel Selbstvertrauen an.“ Er hebt einige Schlüsselspieler hervor, die das Niveau seines Teams deutlich anheben, zeigt sich aber zuversichtlich, die drei Punkte in Eicherscheid zu halten. Ein wegweisendes Spiel für beide Mannschaften, die aktuell in bester Verfassung sind. Was gibt es Besseres als einen direkten Vergleich?

„Wir müssen unsere alte Stärke wiederfinden“

„Die letzten beiden Spiele haben uns wehgetan“, findet Co-Trainer Bayrak deutliche Worte für die verlorenen Punkte und die damit verbundene Abgabe der Tabellenspitze. Am Wochenende wartet der Tabellenletzte Lohn auf Ay-Yildizspor. Auch wenn die Personalsituation durch die Ausfälle von Rrustemi (Rote Karte), Mickels und Aciman (verletzungsbedingt) sowie Raffael (Urlaub) angespannt ist, dürfen keine weiteren Punkte liegen gelassen werden. „Ab sofort müssen wir zu unserer alten Stärke zurückfinden und uns gut auf das Spiel gegen Rhenania Lohn vorbereiten“, bestärkt Bayrak das Ziel der Mannschaft, weiterhin oben mitspielen zu wollen.

Alle weiteren Duelle des Spieltages:

Aufrufe: 011.10.2024, 10:00 Uhr
Jessica-Arantxa Offermann RevèsAutor