Für Aufsteiger Munsbach geht es dieser Tage Schlag auf Schlag. Nach dem 2:2 bei Kayl-Tetingen am vergangenen Sonntag unterlag man am Dienst bei Underdog Vianden in der „Coupe FLF“ und heute Abend muss man schon wieder in der Liga ran, dies gegen Spitzenreiter Kehlen. Nach Munsbachs Remis gegen die Union 05 dürfte der Leader aber gewarnt sein, seine Gastgeber heute nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Mit Schengen und Beles sind zwei starke Aufsteiger aus der vergangenen Saison bislang nicht so gut gestartet wie vor einem Jahr. Schengen gastiert am Sonntag zu einem schweren Spiel in Sandweiler, Beles begrüßt den Tabellenfüfnten und Absteiger Junglinster. Immerhin konnte der FC The Belval am Mittwoch im Pokal ein erstes Erfolgserlebnis feiern, welches als Motivationsspritze dienen könnte.
Die Aufsteiger Kopstal und Luna Oberkorn sind mit jeweils einem Sieg aus zwei Spielen ordentlich reingekommen und man darf gespannt sein, wer in diesem Aufeinandertreffen die Nase vorne haben wird. In der Hauptstadt kommt es zum Duell zwischen der AS Luxemburg und Red Star Merl-Belair. Auch die ASL startete als Neuling gut, Merl hat nach nur einem Punkt aus zwei Spielen dagegen noch Nachholbedarf.
Mensdorf und Kayl-Tetingen galten vor der Saison als zwei Anwärter auf die oberen Plätze, hinken diesen zu Saisonbeginn aber noch etwas hinterher. Doch die Spielzeit ist noch lang und so wird man sich am Sonntag ein interessantes Spiel erwarten können, das aber lediglich einen kleinen Hinweis auf eine zukünftige Entwicklung liefern wird. Im Gegensatz zum noch punktlosen Red Black Egalité sind die Gäste aus Itzig ordentlich gestartet, konnten am Mittwoch in der „Coupe FLF“ Selbstvertrauen tanken und dürften ihre Partie entsprechend in einer leichten Favoritenrolle angehen.
Last but not least steht ein Topspiel zwischen dem Tabellendritten Remich-Bous und dem Absteiger und Zweiten Luxembourg City an. Wer am Sonntag erstmals Punkte abgeben wird, ist die große Frage, im Idealfall könnte Kehlen als Leader Nutznießer werden.
„Wir haben zum Auftakt Spiele gewonnen, die man gewinnen muss. Doch auch Remich-Bous feierte z.B. einen schönen Sieg gegen Mensdof. Wir müssen aufmerksam und konzentriert sein sowie den nötigen Ernst an den Tag legen, wenn wir gegen Remich-Bous gewinnen wollen. Auf jeden Fall fahren wir dorthin, um drei Punkte zu holen. Wir müssen unsere Serie jetzt ausbauen. Im Training arbeiten wir gut, wobei zwei Siege aus zwei Spiel natürlich helfen, die investierte Arbeit zahlt sich bislang aus. Ich denke, dass wir sogar erst in drei Wochen bei hundert Prozent sein werden, doch die bisherigen Ergebnisse sind schon toll“ erklärte uns City-Trainer Christophe Bello heute Vormittag.
Am Freitag
Am Sonntag
Hinweis
Auf FuPa kann jeder User selbst einen Liveticker betreiben. Probiert es aus - es winken Punkte, die ihr später gegen tolle Prämien einlösen könnt sowie im Falle toller, lustiger Ticker-Passagen die Möglichkeit einer persönlichen Vorstellung des Ticker-Betreibers hier auf FuPa Luxemburg! (Beispiel hier)