2024-12-31T09:39:25.068Z

Vereinsnachrichten
Flugstunden für den Meistertrainer: Der FSV Rheinfelden III machte in Utzenfeld den Aufstieg perfekt und ließ seinen Coach Stephan Leipert hochleben. | Foto: Matthias Konzok
Flugstunden für den Meistertrainer: Der FSV Rheinfelden III machte in Utzenfeld den Aufstieg perfekt und ließ seinen Coach Stephan Leipert hochleben. | Foto: Matthias Konzok

Die sechs Aufsteiger aus der Kreisliga C stehen fest

Am Wochenende sind in der Fußball-Kreisliga C die letzten Entscheidungen gefallen. Aus den sechs Staffeln steigen viermal die Meister in die Kreisliga B auf: SC Haagen (Staffel II), FSV Rheinfelden III (Staffel III), VfB Waldshut II (Staffel V) und Spvgg. Wutöschingen II (Staffel VI).

In der Staffel III hatte die Spvgg. Utzenfeld, die als Tabellenführer in den letzten Spieltag gegangen war, auf einen möglichen Aufstieg verzichtet. Wie die dritte Mannschaft des FSV Rheinfelden hatte hingegen auch der FV Fahrnau II sein Aufstiegsinteresse mitgeteilt. Bei der FVF-Reserve wäre derweil der Sprung in die B-Klasse dann vom Aufstieg der ersten Mannschaft via Relegation in die Kreisliga A abhängig gewesen. Letztlich waren derlei Gedankenspiele hinfällig: Rheinfelden gewann in Utzenfeld mit 4:0 und machte Meisterschaft samt Aufstieg perfekt.

Die Meistertitel in den beiden verbleibenden Staffeln sicherten sich der TuS Efringen-Kirchen III (Staffel I) und der SC Niederhof/Binzgen II (Staffel IV). Beide Teams können jedoch nicht aufsteigen, weil ihre Vereine in der neuen Saison bereits in der B-Klasse vertreten sein werden: Beim TuS ist es die zweite Mannschaft, beim Sportclub die "Erste". Für diese beiden Teams rücken die jeweiligen Vizemeister SF Schliengen II und DTFV Bad Säckingen in die Kreisliga B nach.

Aufrufe: 04.6.2024, 00:00 Uhr
Badische ZeitungAutor