2024-12-31T09:39:25.068Z

Spielvorbericht
Marcel Aue.
Marcel Aue. – Foto: SV Althegnenberg

„Echtes Trainertalent“ – Aich setzt im Abstiegskampf auf neuen Coach aus der A-Klasse

Marcel Aue wechselt zum Bezirksligisten

Für den FC Aich sieht es in der Bezirksliga düster aus. Jetzt soll ein neuer Trainer den Verein zum Klassenerhalt verhelfen.

Aich – Riesenüberraschung beim FC Aich: ab sofort übernimmt der 29-jährige Marcel Aue die Bezirksliga-Elf als Cheftrainer. Aue hatte bis jetzt den A-Klassisten SV Althegnenberg gecoacht. Interimscoach Johannes Schwarz wendet sich ab sofort wieder verstärkt seinen Aufgaben als Vizepräsident des Vereins zu.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marcel Aue den perfekten Kandidaten für das Traineramt gefunden haben“, erklärte Schwarz. „Marcel verfügt über reichlich Erfahrung trotz seines jungen Alters. Die Chemie hat auf Anhieb gestimmt und der Verein hat großes Vertrauen“, so Schwarz weiter. „Marcel sieht im FC Aich kein kurzfristiges Projekt, sondern möchte den Verein auch strategisch weiter entwickeln, langfristig auch über die aktuelle herausfordernde Spielzeit hinaus. Gleichwohl merkt man ihm das Feuer für eine mögliche Aufholjagd in der Bezirksliga im nächsten halben Jahr an“, sagte Schwarz. FCA-Präsident Gerhard Schuster ergänzt: „Marcel ist ein echtes Trainertalent, strotzt vor Energie und Fachwissen und ist fußballverrückt – im positiven Sinne.“

Von Spieltag zu Spieltag wurde dem Dorfverein immer klarer, dass ohne personelle Verstärkung das Halten der Klasse wohl kaum zu schaffen sei. Nun darf man gespannt sein, wie sich die neue Personalie auf das Liga-Schlusslicht auswirkt. Erste Hinweise darauf gibt es am Sonntag, 14.30 Uhr bei Aues Trainerdebüt. Dann tritt der FC Aich beim SV Waldperlach an. Die Gastgeber stehen im Tabellenkeller auf dem ersten Relegationsplatz, haben aber die Hoffnung auf den direkten Klassenerhalt noch nicht aufgegeben. Das Hinspiel hatte der FCA mit 2:4 verloren. (Dieter Metzler)

Aufrufe: 08.11.2024, 12:13 Uhr
Dieter MetzlerAutor