2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Deutliches Verdikt: Red Star siegte im Stadtderby beim FC Unterstrass.
Deutliches Verdikt: Red Star siegte im Stadtderby beim FC Unterstrass. – Foto: dsc
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Effizientes Red Star - Bülach und Lachen/Altendorf siegen ebenso

2. Liga, Interregional 3 / 4: 22. Runde

Englische Woche in der 2. Liga Interregional. In Gruppe 3 unterliegt Unterstrass im Heimspiel gegen Red Star 0:4. Die Spiele in Gruppe 4 endeten wie folgt - Bülach besiegt Tägerwilen mit 5:2, Rapperswil-Jona II und Adliswil trennen sich 0:0, Uster unterliegt Lachen/Altendorf 1:6 und Dardenia ringt der SV Schaffhausen ein 2:2 ab.

Zürcher Derby
Derbytime zwischen dem FC Unterstrass und dem FC Red Star Zürich. Das Hinspiel endete 0:0. Der FCU zuletzt mit einem 4:2-Ausrufezeichen in Zug, während die Brunau-Elf sein Heimspiel gegen Perlen-Buchrain überraschend 1:2 verloren hatte. Die Vorzeichen versprachen also eine spannende Affiche.

Mit dem Schlusspfiff zeigte das Resultat jedoch eine andere Wahrheit und stellt die Kräfteverhältnisse wieder klar. Red Star gewinnt das Duell dank brutaler Effizienz 4:0 und rehabilitiert sich für die Heimniederlage gegen Perlen-Buchrain. Für Unterstrass ist es nach den Erfolgen gegen Ascona und Zug ein kleiner Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg. Am Wochenende kommt es aber mit dem FC Kickers Luzern zum Sechs-Punkte-Spiel im Kellerduell.

Mehr Bilder zum Zürcher Interregio-Derby in unserer Galerie.

Verpasste Chance
Das heimschwächste Team der Liga, der FC Rapperswil-Jona II, traf mit dem FC Adliswil auf einen Gegner der aktuell auch noch im Kampf am Strich involviert ist. Den Sihltalern bot sich auf jeden Fall die grosse Gelegenheit einen kleine Vorsprung auf den Strich zu verschaffen.

Adliswil kam aber nicht über ein torloses Remis heraus und muss sich am Ende über die verpasste Chance ärgern. Der Punktgewinn hilft dem FCA nicht entscheidend weiter und somit bleibt der Vorsprung auf den Strich bei lediglich drei Punkten.

Überraschung in St. Gallen
Der KF Dardania sorgt gegen den unangefochtenen Leader SV Schaffhausen für eine kleine Überraschung und holt sich im Heimspiel mit einem 2:2 einen wichtigen Punkt im Kampf am Strich.

Für die SVS, der die letzten 3 Spiele gegen KF Dardania allesamt für sich entscheiden konnte, ist das Unentschieden kein Beinbruch, führt man die Tabelle weiterhin souverän mit 12 Punkten Vorsprung auf die nächsten Verfolger an.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von SV Schaffhausen (@schwarzweissspielvi)


Klarer Heimerfolg
58 Mal hat es schon im Tor von Tägerwilen geklingelt, ligaweit der Höchstwert. Im Duell der Aufsteiger, setzte sich dann auch der FC Bülach klar und deutlich 5:2 gegen den FC Tägerwilen durch.

Die Unterländer bleiben mit dem zehnten Saisonsieg weiterhin in den Top-4 der Liga, während der FCT aufgrund des Punktgewinns von Dardania gegen Schaffhausen vorläufig auf den 14. Zwischenrang abrutscht. Die Saisonbilanz der beiden Aufsteiger könnte aktuell kaum unterschiedlicher sein.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FuPa ZH / regional-fussball.ch (@fupa_zuerich)

Lachen/Altendorf schiesst sich warm
Seit drei Duellen konnte der FC Lachen/Altendorf kein einziges Pflichtspiel mehr gegen den FC Uster für sich entscheiden. Bereits im Hinspiel endete die Partie mit 1:1-Unentschieden. Diese Serie fand im Rückspiel sein Ende. Die Schwyzer spielten sich in einen Rausch und gewannen deutlich 6:1.

Besonders daran: Nobert Frrokaj trifft nicht nur dreimal für Lachen. Zweimal ist er sogar mit spektakulären Weitschusstreffern erfolgreich (siehe Video). Einmal lässt sich Usters Yannick Stierli erwischen, dann sein ab der zweiter Hälfte spielender Torhüterkollege Daniel Ramic.

"Lieber einmal so deftig verlieren, dass es keine Möglichkeit zu Ausflüchten gibt. Das ist gut zum Aufwachen", befand Etienne Scholz, der Trainer der unterlegenen Ustermer, gegenüber "zueriost.ch".

Damit rücken die Lachner tabellarisch bis auf 3 Punkte an die vor ihnen klassierten Ustermer heran. Zudem konnte Adliswil überholt und der Strich auf 3 Punkte distanziert werden.

Spielabsage
Die Partie FC Dübendorf gegen FC Thalwil wurde abgesagt und verschoben.

>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 025.4.2024, 06:46 Uhr
Christian MatheaAutor