ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Bezirksliga Ost in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?
Die 17 Treffer von Maximilian Lechner reichen für die Torjäger-Krone in der Bezirksliga Ost. Gegen Aufsteiger Teisendorf siegten Lechner und Moosinning mit 2:1 und sicherten sich so das Ticket für die Relegation zur Landesliga. Für Lechner war es bereits das dritte Spiel in Serie ohne eigenen Treffer, doch dank eines starken Frühlings räumt der FCM-Torjäger die 15 Kisten ERDINGER ab.
Mit nur einem Treffer weniger kommt Verfolger Gerhard Thalmaier ins Ziel. Im letzten Saisonspiel beim abstiegsbedrohten SV Waldperlach kassierten Thalmaier und Dorfen eine überraschende 2:3-Niederlage. Der Dorfener Käpitan traf nicht und muss die Bierkisten damit nach Moosinning ziehen lassen.
Vorjahressieger Michael Hauser beendet seine Saison derweil mit 15 Toren. Nach der Hinserie war Hauser mit zwölf Treffern wieder auf dem besten Weg Richtung Titelverteidigung, kam in der Rückrunde aber lediglich auf drei Treffer. Zum Saisonabschluss mussten Hauser und Saaldorf nochmal eine empfindsame 0:6-Niederlage gegen Dornach einstecken.
Torschützenliste:
1. Maximilian Lechner, FC Moosinning: 17 Tore
2. Gerhard Thalmaier, TSV Dorfen: 16 Tore
3. Michael Hauser, SV Saaldorf: 15 Tore
4. Maximilian Birnbeck, FC Langengeisling: 14 Tore
4. Tim Bageritz, ESV Freilassing: 14 Tore
6. Marco Schmitzberger, ESV Freilassing: 13 Tore
6. Lukas Schoeffel, TuS Raubling: 13 Tore
6. Felix Partenfelder, SV Dornach: 13 Tore
6. Dominik Goßner, SV Dornach: 13 Tore
10. Jose Maximiliano Andrade Ceballos, SVN München: 10 Tore und vier weitere Spieler mit zehn Toren.
Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.
Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?
Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!