2024-09-03T06:31:51.357Z

Allgemeines
Bequem im Liegestuhl: Ein entspanntes letztes Heimspiel mit Aßlings Fußballfrauen absolvierten TSV-Coach Laszlo Ziegler (li.) und Co-Trainer Mario Brunner. Später auf der Abschlussfeier wurde es sehr emotional.
Bequem im Liegestuhl: Ein entspanntes letztes Heimspiel mit Aßlings Fußballfrauen absolvierten TSV-Coach Laszlo Ziegler (li.) und Co-Trainer Mario Brunner. Später auf der Abschlussfeier wurde es sehr emotional. – Foto: SRO

„Es war wirklich wunderschön“: Doppelte Abschiedsfeier in Aßling

Der TSV Aßling und Sportfreunde Schwaig trennen sich mit 1:1 unterschieden.

Beim Spiel zwischen Aßling und den Sportfreunden Schwaig galt es neben dem sportlichen beide Trainer zu verabschieden. Ziegler und Buchhauser gehen.

TSV 1932 Aßling – FC Spfr. Schwaig 1:1

Aßling – Gleich zwei Trainerausstände verzeichnete die finale Saisonpartie der Aßlinger Fußballdamen gegen den FC Sportfreunde Schwaig. Beim TSV beendete Laszlo Ziegler nach acht Jahren seine Tätigkeit an der Linie, auch Schwaigs Trainer Manfred Buchhauser verkündete seinen Abschied.

Nachdem beide Bezirksliga-Mannschaften nach den Worten Zieglers „einen guten Draht zueinander haben,“ feierten beide Vereine im Anschluss nach dem Spiel gemeinsam am Aßlinger Vereinsheim den Saisonabschluss und die Abschiede. Und diese fielen natürlich gefühlig aus. „Es war wirklich wunderschön und emotional“, bekundete Ziegler. Die Aßlinger Fußballerinnen dichteten das inoffizielle Mannschaftslied „Auf uns“ von Andreas Bourani auf Ziegler und seinen ebenfalls scheidenden Co-Trainer Mario Brunner um und lockten wohl die eine oder andere Träne bei den Beteiligten hervor.

Passend zu dem harmonischen Abschluss trennten sich die beiden Mannschaft zuvor mit einem 1:1-Remis. „Keiner wollte verlieren.“ Die Einschätzung von nun Ex-Coach Laszlo Ziegler vollendeten die Akteurinnen mit den beiden Treffern von Medina Musliji (49.) für die Gäste aus Schwaig und Melanie Winter (62.) für den TSV Aßling zum Endstand. (Olaf Heid)

TSV 1932 Aßling: Kaltner, Loidl, Dimov, Sinnemann, Funkenhauser, Wimmer, Gründler, Limberger, Kraus, Gilg, Winter. (Olaf Heid)

Aufrufe: 024.6.2024, 07:59 Uhr
Olaf HeidAutor