2024-12-31T09:39:25.068Z

Vereinsnachrichten
 Hört, hört! Mit einem Doppelpack sicherte Mahdy Ababneh seinen Bad Säckingern den Punktgewinn in Laufenburg. | Foto: Matthias Konzok
Hört, hört! Mit einem Doppelpack sicherte Mahdy Ababneh seinen Bad Säckingern den Punktgewinn in Laufenburg. | Foto: Matthias Konzok

FC 08 Bad Säckingen zeigt Moral und holt 0:2 bei Laufenburgs Reserve auf

Der FC Bergalingen bleibt in der Fußball-Kreisliga A, Staffel Ost, dem Spitzenduo auf den Fersen. Im Rennen um den Klassenerhalt feiert Aufsteiger SV Albbruck einen 3:1-Heimsieg.

Für Ricardo Abrantes, den Trainer des FC 08 Bad Säckingen, war das 2:2 beim Laufenburger Landesliga-Unterbau ein Erfolg der Moral. Schließlich hatte seine Mannschaft in der 80. Minute noch zurückgelegen. "Der Gegner hatte zu günstigen Zeitpunkten getroffen", kommentierte Abrantes den 0:2-Rückstand.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte war Laufenburg II durch ein Eigentor der Gäste in Führung gegangen und hatte kurz nach Wiederanpfiff das 2:0 durch Vasile Rusu (46.) nachgelegt. Mit der Einwechslung von Bennet Wagner und Marco Ays stärkte Abrantes die Offensive. Mahdy Ababneh rettete den Gästen mit zwei Toren (65., 80.) einen Punkt. "Ein Kompliment an die Mannschaft, sie hat gekämpft bis zuletzt", lobte Abrantes.

Weiterlesen im BZ-Regiofußballportal: Junge Mannschaft des FC Bergalingen bleibt geduldig, beim SV Albbruck löst sich der Knoten nach der Pause (BZ-Plus)

Aufrufe: 04.11.2024, 18:17 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor