2024-10-22T05:43:31.660Z

Allgemeines
– Foto: Dana Barnack

FSV Glückauf Brieske/Senftenberg besiegt Tabellenführer SG Groß Gaglow

Landesklasse Süd: Die Übersicht über die Partien des 7. Spieltags

Am 7. Spieltag der Landesklasse Süd landete der FSV Glückauf Brieske/Senftenberg gegen den Tabellenführer SG Groß Gaglow einen Heimsieg.

  • Einfach auf das jeweilige Spiel klicken, um zu den Spieldaten wie Aufstellungen, Torfolge, Schiedsrichter und Zuschauer zu gelangen sowie für den FuPa-Spieler der Partie abzustimmen, mögliche Bildergalerien und Videos vom Match anzuschauen.
  • Fehlen Daten? Hier Vereinsverwalter werden und die eigenen Daten verwalten!

---

Unter der Leitung von Trainer Torsten Kempe setzte sich die SG Friedersdorf knapp mit 2:1 gegen das von Steven Specht betreute Team des Kolkwitzer SV 1896 durch. Mark Zasiadvovk brachte die Hausherren per Foulelfmeter in der 20. Minute in Führung. Oliver Geschine erhöhte nur sieben Minuten später auf 2:0. Kolkwitz konnte vor der Pause durch Till Fiedler (40.) zwar verkürzen, blieb jedoch nach dem Seitenwechsel harmlos. Friedersdorf verteidigte die Führung geschickt und festigt mit diesem Sieg Platz zwei in der Tabelle.

---

Ein torloses Remis gab es in der Partie zwischen dem SV Großräschen und dem SC Spremberg 1896. Sebastian Stroechs Team aus Großräschen konnte sich gegen die defensivstarken Gäste von Trainer Tommy Thiele nicht durchsetzen. Beide Teams trennten sich mit einem 0:0.

---

In einem umkämpften Spiel trennten sich der SV Lausitz Forst und der TSV 1878 Schlieben mit einem 1:1-Unentschieden. Das Team von Trainer Michael Twarroschk lag zunächst in Rückstand, als Marc Jäschke (13.) für Schlieben traf. Doch Lausitz Forst kämpfte sich zurück und glich durch Philipp Fiedler (72.) aus. In einer turbulenten Schlussphase sah Schliebens Robert Dehne die Gelb-Rote Karte (72.), ehe Maurice Donath in der 73. Minute sogar glatt Rot sah.

---

Der FSV Glückauf Brieske/Senftenberg, betreut von Mario Kühnel, behauptete sich mit einem 2:0 gegen die von Manuel Böckle trainierte SG Groß Gaglow. Philipp Ricco Barnack brachte die Hausherren in der 53. Minute in Führung, ehe Anton Ludwig (68.) für die Entscheidung sorgte. Damit bleibt Brieske weiter im Titelrennen.

---

Der FC Bad Liebenwerda kam trotz eines vergebenen Elfmeters nicht über ein torloses Remis gegen den SV Eintracht Ortrand hinaus. Enrico Bahr sah in der 93. Minute Gelb-Rot, nachdem Axel Hübner zuvor mit einem Foulelfmeter an Torhüter Franz Klaschka gescheitert war. Die Trainer Julius Weinkauf und Michael Nicklisch konnten mit dem Auftritt ihres Teams nur bedingt zufrieden sein.

---

In einer starken Heimvorstellung setzte sich das Team von Herzbergs Trainer Heiko Zarnetzki mit 3:1 gegen die von Andreas Kozur und Andy Hohmann betreute zweite Mannschaft des SV Grün-Weiß Lübben durch. Jonas Bergan brachte die Gäste früh in Führung (3.), doch Rocco Schwonke (27., 63.) und Jannik Löwe (59. per Foulelfmeter) drehten die Partie zugunsten der Gastgeber.

---

Ein spätes Tor von Christian Wietasch (89.) sicherte dem von Peter Röder trainierten Spremberger SV 1862 einen knappen 1:0-Erfolg gegen den SV Germania Peickwitz, trainiert von Tobias Senf. In einem hart umkämpften Spiel brachte Wietaschs Treffer die Entscheidung, womit Spremberg wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln konnte.

---

Die Gäste vom SV Motor Saspow, unter der Leitung von Maik Hänel, setzten sich deutlich mit 4:1 bei der SG Burg durch. Martin Dabow (36., 51.) und Stefan Babbe (40.) legten die Basis für den Erfolg. Marvin Riedel machte in der 81. Minute den Deckel drauf. Für die SG Burg, gecoacht von Frank Gollasch, war Jens Abbenhaus (45.+1) lediglich der Ehrentreffer gelungen.

Aufrufe: 021.10.2024, 11:30 Uhr
hesAutor