Durch zwei Siege kurz vor der Winterpause hat TuSpo Petershütte nochmal sechs sehr wichtige Punkte eingefahren. Nach 15 Spielen hat der Aufsteiger 16 Punkte auf dem Konto und steht damit auf dem 13. Tabellenplatz. Eine lange Saison steht noch bevor, um das Ziel des Klassenerhalts zu realisieren. Wir haben mit dem Trainer Sascha Dempwolf über die bisherige Saison gesprochen
Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit euren gezeigten Leistungen zufrieden? Was müsste besser werden?
Unser Fazit ist durchaus positiv. Wir sind zwar unter dem Punkteschnitt der zum Klassenerhalt reichen sollte, aber im großen und ganzen spiegelt unsere Ausbeute die gezeigten Leistungen wieder. Wir sind mit einem nahezu unveränderten Kader in die Saison gestartet und wussten, was für eine schwere Aufgabe uns erwartet. Auf der anderen Seite sind wir aber auch vom Potenzial der Spieler überzeugt. Die Entwicklung der einzelnen Spieler und damit auch der Mannschaft zeigt aber in die richtige Richtung. Viele Spieler bestreiten gerade ihre ersten Landesliga Spiele. Das darf man immer nicht vergessen und da gehören auch Schwankungen mit dazu. Wir müssen klar an unserer Konstanz und Stabilität arbeiten.
Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights?
Wir werden Mitte Januar mit der Vorbereitung starten. Auf dem Plan stehen Spiele gegen Bezirks- bzw. Kreisligisten. Dazu kommt Mitte Februar noch ein dreitägiges Trainingslager. Weitere Highlights sind nicht geplant.
Welcher Gegner der Liga hat euch in dieser Spielzeit bislang am meisten überrascht? Egal ob positiv oder negativ
Mich hat die unglaubliche Konstanz vom MTV Wolfenbüttel überrascht. Dass dies eine starke Truppe ist, war klar, aber auch nicht ganz so optimale Spiele zu ziehen zeichnet eine Spitzenmannschaft aus. Zu den negativen Aspekten kann ich mich gar nicht äußern, da ich keinerlei Hintergründe zu den jeweiligen Vereinen kenne.
Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?
Sehr gut war unser erstes Spiel gegen SVG. Dort haben wir es mal geschafft fast fehlerfrei über die gesamte Spieldauer aufzutreten.
Wer wird Meister und warum?
Ich denke, dass der MTV Wolfenbüttel sich es nehmen lassen wird. Die bisherigen Leistungen sind zu stark. Siehe auch Frage 3.