Vorbericht: München/Fürth – Zweiter Test für die Löwen, wieder geht es gegen einen Zweitligisten: Nachdem der TSV 1860 München vergangenes Wochenende dem SSV Jahn Regensburg unglücklich mit 1:2 im Testspiel unterlag, steht am heutigen Samstag der nächste Test im Auswärtsspiel bei Greuther Fürth auf dem Programm.
Mit 20 Zählern hat das Kleeblatt zur Winterpause zwar fast doppelt so viele Punkte auf dem Konto wie der vorherige Gegner aus Regensburg (11), dennoch stehen die Fürther als 14. im unteren Tabellendrittel der 2. Bundesliga. Den gleichen Platz belegt 1860 München in der 3. Liga. Beide Teams eint außerdem der Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz (6 Punkte) sowie der Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz (8 Punkte).
Für die Löwen, die kommendes Wochenende zum Drittligaauftakt nach Saarbrücken müssen, ist der strauchelnde Zweitligist ein guter Gradmesser. Denn Saarbrücken zählt als Tabellendritter zu den Topteams der 3. Liga. Seit elf Ligaspielen sind die Saarländer ungeschlagen.
Mit einem Sieg in Fürth wollen die auswärtsstarken Löwen, die in der Liga drei ihrer letzten vier Spiele verloren haben, das nötige Selbstvertrauen tanken, um in Saarbrücken zu bestehen. Das klappte bereits beim letzten direkten Aufeinandertreffen im Oktober 2024. Damals schlugen die Löwen das Kleeblatt im Test mit 3:1. Können sie dieses Kunststück wiederholen? Wir berichten im Live-Ticker von der Partie.