2024-11-11T09:02:23.060Z

Allgemeines
Von links: TuS-Trainer Bernd Krebs, die Rückkehrer Jan Spelsberg und Alexander Herbst sowie TuS-Trainer Daniel Slabi
Von links: TuS-Trainer Bernd Krebs, die Rückkehrer Jan Spelsberg und Alexander Herbst sowie TuS-Trainer Daniel Slabi

Herbst und Spelsberg kehren zum TuS Efringen-Kirchen zurück

Der TuS Efringen-Kirchen kann sich über die Rückkehr von zwei ehemaligen Spielern freuen: Alexander Herbst und Jan Spelsberg kehren zum Verein zurück und verstärken den Bezirksliga-Absteiger zur neuen Saison in der Kreisliga A.

Alexander Herbst kehrt nach acht Jahren zum TuS zurück. Dort war er damals Teil der Meistermannschaft (2014/2015) und konnte höherklassige Erfahrung in der Landesliga sammeln. Nach den Stationen beim FC Wittlingen, SC Kleinkems (bei dem er als Spielertrainer fungierte) und der SG FC Wehr-Brennet kehrt der 29-jährige Stürmer nun ins Hölzele zurück. Für Wehr-Brennet kam Herbst in der abgelaufenen Saison auf zehn Bezirksliga-Einsätze (vier Tore).

Ebenfalls von einem bisherigen Bezirksliga-Konkurrenten kehrt Jan Spelsberg nach Efringen-Kirchen zurück. Der 24-Jährige sei im Mittelfeld sowie in der Abwehr flexibel einsetzbar, teilte der TuS mit. Der langjährige Jugendspieler der Efringen-Kirchener war bis 2022 für die Reserveteams des Vereins aktiv, ehe er sich dem VfR Bad Bellingen anschloss. Beim VfR kam er in der abgelaufenen Runde vornehmlich in der zweiten Mannschaft in der Kreisliga B zum Einsatz. Künftig streift Spelsberg wieder den Dress des TuS über.

Aufrufe: 026.6.2024, 11:16 Uhr
PM/BZAutor