Der FV Illertissen ist in der Regionalliga Bayern auf einem guten Weg Richtung Klassenerhalt. In trockenen Tüchern ist es allerdings noch nicht, ob die Illertaler auch in der kommenden Spielzeit 2023/24 in der höchsten Amateurklasse an den Start gehen werden. Ungeachtet dessen laufen die Planungen im Hintergrund auf Hochtouren. Holger Bachthaler wird auch in der kommenden Saison als Cheftrainer an der Seitenlinie stehen. Der 48-Jährige verkörpert wie kaum ein Zweiter den FV Illertissen, war er doch bereits als Spieler für den FVI aktiv. Sein Vater Karl-Heinz Bachthaler ist zudem Sportdirektor.
"Wir kennen uns seit zig Jahren. Holger macht einen tollen Job. Es hat nichts dagegen gesprochen, dass er weitermacht", erklärt Illertissens Pressesprecher und Teammanager Hermann Schiller.
Außerdem kann der FVI die beiden ersten Neuzugänge für die Spielzeit 2023/24 präsentieren: Mit Liam Omore und Konstantin Hahn wagen zwei äußerst talentierte Youngster den Sprung in die Regionalliga. Die beiden kommen vom südbadischen Landesligisten SC Konstanz-Wollmatingen nach Illertissen. Die Jungspunde konnten im Probetraining überzeugen. Beide können für ihr Alter starke Werte vorweisen: Der 19-jährige Mittelstürmer Konstantin Hahn erzielte für den SC Konstanz-Wollmatingen in 22 Spielen bemerkenswerte 23 Tore und Mittelfeldspieler Liam Omore netzte in 22 Partien sieben Mal ein. "Wir trauen ihnen den Sprung absolut zu. Konstantin ist äußert torgefährlich und abschlussstark. Liam bringt im Mittelfeld enorm viel Kreativität mit. Das sind tolle Voraussetzungen", betont Schiller und verrät: "Es laufen im Moment bezüglich der Kaderplanung sehr viele Gespräche. Wir müssen sportlich noch die restlichen Zweifel beseitigen. Wir sind allerdings sehr optimistisch und gehen davon aus, auch in der kommenden Spielzeit in der Regionalliga an den Start gehen zu dürfen." Am 3. Juni wartet noch das Saisonhighlight auf den FVI, wenn die Schwaben zuhause erneut das bayerische Pokalfinale ausrichten und die Profis des FC Ingolstadt 04 empfangen.