2025-01-13T12:06:11.417Z

Allgemeines
Voller Einsatz: Zollings Jonas Busch versucht, den Paunzhausener Yakhya Diop zu stoppen. Letztgenannter erzielte den dritten von vier Treffern für die überlegenen Hausherren.
Voller Einsatz: Zollings Jonas Busch versucht, den Paunzhausener Yakhya Diop zu stoppen. Letztgenannter erzielte den dritten von vier Treffern für die überlegenen Hausherren. – Foto: Lehmann

Kreisklasse Donau/Isar 3: SV Hörgertshausen verpasst Sprung an die Tabellenspitze

Nach 3:3

Ein später Doppelpack sichert Moosburg doch noch ein Remis. Marzling bleibt weiter makellos.

In der Kreisklasse bleiben die Titelkandidaten FC Moosburg und SV Marzling ungeschlagen. Beide Teams mussten aber hart dafür arbeiten. Marzling siegte in gewohnter Manier mit einem Tor Vorsprung, während Moosburg mit einem ganz, ganz späten Doppelschlag in Hörgertshausen ein 3:3 erzitterte.

FVgg Gammelsdorf – SV Marzling 0:1 (0:1). Vor der Saison formulierte der SV Marzling das Saisonziel „Immer mindestens ein Tor mehr schießen als der Gegner“. Tatsächlich schießt man immer genau dieses eine Tor mehr. In Gammelsdorf erledigte diese Aufgabe Robin Eichenlaub nach einer Viertelstunde. Danach wurde es allerdings ein hartes Stück Arbeit für die Marzlinger. Doch nach 90 Minuten bleibt der dritte Sieg im dritten Spiel. Die Gäste hatten zwar ausreichend Chancen, um frühzeitig alles klar zu machen, mit zunehmender Spielzeit ging aber auch Gammelsdorf ins Risiko. Sein Topstürmer Marek Dobransky war ein permanenter Gefahrenherd. Marzlings Coach Jochen Jürgens ist nun aber stolz, dass seine Mannschaft mit Leidenschaft die maximale Punktausbeute hat – als einziges Team der Liga. SV Hörgertshausen – FC Moosburg 3:3 (0:1). Der FC Moosburg wackelte bedrohlich, konnte aber mit einem Doppelschlag kurz vor dem Ende die erste Niederlage gerade noch abwenden. Die Tore von Matthias Holzinger (89.) und Jakob Schmid (90.+1) brachten den Moosburgern die Tabellenführung in der noch jungen Saison. Nach dem 0:1 der Gäste (Matthias Holzinger, 17.) traf Hörgertshausen dreimal – durch ein FCM-Eigentor (Fran Azdajic, 53.), Harry Benitez (54.) und Felix Graf (56.). Nach dem Dreierpack waren die Gastgeber kurzzeitig in der Blitztabelle auf dem ersten Platz. Aber am Ende sollte es nur für einen Zähler reichen. Hörgertshausens Trainer Mergim Berisha konnte mit dem Remis trotzdem leben: „Natürlich sind zwei späte Gegentore bitter, aber unsere Tore sind auch glücklich zu Stande gekommen. Deshalb ist es dann doch ein gerechtes Ergebnis.“

SC Massenhausen – SGT Istanbul Moosburg 4:1 (3:1). Der Aufsteiger ist schon seit Wochen ein Farbtupfer in der Liga. Diesmal hat man sich mit einem deutlichen Sieg auch belohnt. Beide Mannschaften spielten offensiv, hatten gute Chancen – und am Ende war Massenhausen einfach die drei Tore besser. Für die Gastgeber trafen Amar Loncar (11.), Luca Schlüter (16.), Sebastian Radlmaier (45.+2) und Tobias Mock (67.). Für den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer war Mohammed Acinal verantwortlich (35.). „Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen waren wir diesmal effizienter vor dem Tor“, freute sich SCM-Trainer Andreas Langer. Sein Team hat sich mit acht Punkten aus fünf Spielen schon gut Luft zu den hinteren Plätzen verschafft.

TSV Paunzhausen – SpVgg Zolling 4:0 (1:0). In der ersten Hälfte war die Partie ausgeglichen. Da neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Das 1:0 war ein Eigentor von Thomas Brandmaier (21.), das Mersad Alic erzwungen hatte. Nach dem Seitenwechsel spielte dann nur noch Paunzhausen. Mersad Alic (57.), Yakhya Diop (67.) und Tobias Kreidler (69.) erzielten die weiteren Treffer. In der zweiten Hälfte kam von den Zollingern so gut wie gar nichts mehr.

BC Uttenhofen – FC Neufahrn 2:2 (0:2). Der bislang stark spielende, aber dennoch in der Tabelle hinten stehende FC Neufahrn hätte dieses Spiel gewinnen müssen. Die Gäste hatten alles im Griff und führten zur Pause durch die Tore von Michael Spaeth (32.) und Robert Hartmann (42.). Chancen für einen dritten Treffer waren ebenfalls vorhanden. Mit einem geschenkten Elfmeter brachte der FCN die Uttenhofener ins Spiel zurück (Thomas Frank, 54.). Und mit der letzten Aktion machte Giuseppe Iapalucci den Ausgleich (90.+9). Für Neufahrn war das Remis somit eine gefühlte Niederlage. Trainer Andreas Fritsch konnte seiner Truppe nach einem erneut überzeugenden Auftritt nur vorwerfen, dass man den Sack nicht zugemacht hat.

SV Langenbach – SC Freising 1:4 (0:2). Aufsteiger SV Langenbach hat weiterhin große Personalprobleme. Dazu verletzte sich beim Aufwärmen auch noch der Torwart. Wenig verwunderlich, dass die Freisinger kaum gefährdet durch die Treffer von Fatih Masat (7., 44.), Armagan Urgandokur (49.) und Ervin Bytyqi (85.) siegten. Die Gastgeber kamen zwar noch auf 1:3 heran (Kilian Ziegltrum, 63.), aber vier Minuten später musste Andre Kaiser mit Gelb-Rot vom Platz. Und in Unterzahl konnte der SV Langenbach den etablierten Kreisklassisten nicht mehr wirklich in Gefahr bringen.

Aufrufe: 02.9.2024, 12:36 Uhr
Nico BauerAutor