2025-01-15T10:13:37.743Z

Allgemeines
– Foto: Tobias Link
Sparkasse Aachen

LL: Erftstadt und SF Düren vor wichtigen Auswärtsspielen

Helpenstein fordert Erftstadt-Lechenich heraus, während SF Düren auf Eilendorf trifft

Erftstadt-Lechenich muss nach einem katastrophalen Start gegen Helpenstein unbedingt punkten, um nicht den Anschluss zu verlieren. Trainer Kochems fordert von seinem Team vollen Einsatz. Währenddessen reist Düren ausgeruht nach Eilendorf, nachdem das letzte Spiel platzbedingt abgesagt wurde. Trainer Demircan erwartet ein ausgeglichenes Duell und zeigt großen Respekt vor der Arbeit seines Kollegen Muhovic.

Helpenstein gegen Erftstadt-Lechenich ist an diesem fünften Spieltag ein sehr interessantes Duell. Erftstadt-Lechenich ist durch den katastrophalen Start jetzt bereits unter Zugzwang und muss gegen Helpenstein punkten, um nicht den Anschluss zu verlieren.

Trainer Karsten Kochems hofft, dass seine Jungs endlich mal wieder die Tugenden auf den Platz bringen können. Er fordert "Laufbereitschaft, Zweikampfstärke, Leidenschaft, füreinander da sein" und ist dann fest davon überzeugt, dass seine Mannschaft endlich die erhofften Punkte holen kann. Konkret vom Spiel gegen Helpenstein erwartet er folgendes: "In Helpenstein ist es immer sehr hitzig, fair, aber sehr hitzig. Viele Zuschauer, kleiner Sportplatz und ich stimme meine Jungs bereits in dieser Trainingswoche darauf ein und dafür brauche ich einfach Spieler auf dem Platz, die in den Zweikämpfen dagegen halten, die läuferisch alles raushauen."

Timo Rheindorf, Trainer des SV Helpenstein erwartet auch genau diese Herangehensweise: "Erftstadt ist nicht so gut in die Saison gestartet und dementsprechend erwarte ich da einen Gegner, der alles reinwirft und auf Wiedergutmachung aus ist. Für uns als Mannschaft ist es unangenehm, so einen Gegner zu bekommen, der zweimal etwas deutlicher verloren hat, während sie alles reinwerfen." Außerdem betont er, dass sie trotz der Härte "spielerische Akzente setzen wollen".

Die Sportfreunde Düren müssen am kommenden Sonntag zum SV Eilendorf reisen. Nachdem ihr Spiel in der letzten Woche gegen Helpenstein aufgrund eines unbespielbaren Platzes ausgefallen war, steigt das Team von Trainer Marcel Demircan hoffentlich ausgeruht wieder in den Spielbetrieb ein.

Demircan verpasste die abgelaufene Trainingswoche aufgrund eines privaten Termins, blieb aber im Kontakt mit seinen Co-Trainern und sagt über die kommende Aufgabe folgendes: "Gegen Eilendorf erwarte ich ein ausgeglichenes Spiel. Es kommt etwas darauf an auf welchem der beiden Plätze wir spielen. Wir sind aktuell gut drauf und betreiben wenig bis gar keine Gegneranalyse." Er äußert sich auch noch über seinen Trainerkollegen Jasmin Muhovic: "Ich schätze meinen Gegenüber sehr, weil er sich fast jedes Jahr einem Umbruch zu bewältigen hat. Eilendorf bringt jedes Jahr interessante Spieler heraus, die Jasmin dann ersetzen muss. Aber ich habe großen Respekt vor seiner Arbeit und freue mich immer auf die Spiele gegen Eilendorf mit ihrem super Stadionsprecher."

Und auch Jasmin Muhovic äußert sich zum anstehenden Spiel, nachdem sein Team vergangene Woche mit 4:1 bei Eintracht Verlautenheide verloren hat: "Die Sportfreunde Düren sind eine sehr eingespielte, erfahrene und spielstarke Mannschaft. Ich erwarte hohes Tempo. Wir dürfen uns aber davon nicht beeindrucken lassen und müssen aus dem Spiel gegen Verlautenheide die richtigen Schlüsse ziehen."

Uns erwartet also ein Spiel auf Top-Niveau.

Die weiteren Spiele des fünften Spieltags in der Übersicht:

Aufrufe: 019.9.2024, 11:00 Uhr
Tim ZimmerAutor