Die 1. Frauen von Türkiyemspor Berlin werden in der kommenden Saison von Mehmet Bolat als Trainer begleitet.
Die Frauen von Türkiyemspor Berlin haben einen neuen Trainer. Mehmet Bolat übernimmt das Amt von Antonio Schmid. Er hatte er während der Saison übernommen und 29 von 36 möglichen Punkten geholt. Bolat war zuletzt bei Hilalspor Berlin, wo er sich kurz vor dem Saisonende zusammen mit dem Cheftrainer Isvan Demir verabschiedete. Nebenbei trainiert er zudem noch den ASV Berlin III, mit denen er den Aufstieg realisieren konnte.
Vorstandsmitglied Zeljko Ristic: „Wir freuen uns, dass wir Mehmet zu uns gewinnen konnten, da er seine langjährige Erfahrung als Trainer, aus dem Jugend- und Herrenbereich, einbringen kann, wo er bisher immer eine hervorragende Arbeit geleistet hat. Er bringt auch die zwischenmenschlichen Bedingungen des Vereins mit, sodass die Saison 23/24 erneut erfolgreich bestritten werden kann.“
Mehmet Bolat selbst geht motiviert und zielstrebig in seine neue Aufgabe: „Als Trainer habe ich gewisse Ziele, die ich erreichen möchte. Ich habe großes Interesse, mein Wissen und meine eigenen Fähigkeiten bei der 1.Frauenmannschaft von Türkiyemspor anzuwenden. Die Spielerinnen verfügen bereits über ein gewisses Potential und sind wissbegierig. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, den Frauenfussball voranzubringen.“