2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: Jörg Struwe

Ottersberg steht kurz vor Landesliga-Rückkehr

Hirsch-Doppelpack sichert Sieg über Unterstedt

Der TSV Ottersberg spielt eine eindrucksvolle Saison in der Bezirksliga Lüneburg III. Nach dem hart erarbeiteten Erfolg über die couragiert auftretende SG Unterstedt fehlt nur noch ein Sieg zur vorzeitigen Meisterschaft.

Über weite Strecken verlief das Geschehen ausgeglichen, wobei die fußballerisch überlegenden Wümme-Kicker mehr Feldanteile besaßen. Sie behielten zudem die Ruhe, was letztlich in Minute 67 durch einen Kopfballtreffer von Patrick Hirsch belohnt wurde - 1:0. Zehn Zeigerumdrehungen darauf erhöhte Hirsch auf 2:0. Die SGU gab sich allerdings nicht geschlagen, sondern verkürzte keine 120 Sekunden später durch den eingewechselten Roman Prokopenko auf 2:1. Eine Ausgleichschance ergab sich jedoch nicht mehr, sodass es beim knappen Vorsprung der Hausherren blieb.

Mit eindrucksvollen 60 Punkten aus 24 Spielen grüßt der TSV Ottersberg mit 14 Zählern Vorsprung von der Spitze. Ein Sieg am Dienstag über den formstarken FC Hambergen würde die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga perfekt machen. Die SG Unterstedt verweilt weiter auf Rang fünf und trifft in einer Woche auf den abstiegsgefährdeten TSV Fischerhude-Quelkhorn.

Mehr Informationen zur Bezirksliga Lüneburg III

Aufrufe: 028.4.2024, 08:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor