2024-11-21T16:25:36.907Z

Spielbericht

Punktgewinn in letzter Minute für die SGBM

(MS) In einem rassigen B-Klassen Duell zwischen der TGB Günzburg 2 und der SGBM 2 stand am Ende ein glückliches, aber über die 90 Minuten gesehen hochverdientes Unentschieden.

Beide Mannschaften zeigten von der ersten Minute an, warum Sie im oberen Tabellendrittel nur ein Punkt trennt und schenkten sich in Sachen Zweikampfführung keinen Zentimeter auf dem holprigen Geläuf. Die SGBM hatte leichte Feldvorteile und erspielte sich einige vielversprechende Tormöglichkeiten. So hatten Teichmann und Ostertag gute Einschussmöglichkeiten, die aber allesamt von an diesem Tag bestens aufgelegten Heimzerberus E. Pehlivan entschärft wurden. In der 23. Minute dann der etwas überraschende Führungstreffer durch S. Kargi, der einen Stellungsfehler in der Gästeabwehr ausnutzte und gekonnt zum 1:0 einschob.

Nachdem Trainer Roman Seifried die SGBM 2 in der Halbzeit auf einen heißen Fight einstellte, kippte die Spielkontrolle endgültig auf deren Seite. Mitten in diese Drangphase markierte die TGB dann in der 52. Minute das schmeichelhafte 2:0 durch U. Tosun. Angestachelt durch diesen erneuten Rückschlag bewies die Gästemannschaft große Moral und rannte bis zum Schluss auf das gegnerische Gehäuse an. So wurde Teichmann zum großen Matchwinner, weil er seine Farben in der 70. Minute zuerst mit dem Anschlusstreffer und quasi mit dem Schlusspfiff durch einen Heber über den Heimtorwart noch den hart erkämpften Punkt sicherte.

Am kommenden Wochenende steht bereits das erste Rückrundenspiel und sogleich das letzte Spiel vor der Winterpause in der Kreisstadt bei der Zweitvertretung der SSV Dillingen an.

Aufrufe: 04.11.2024, 22:50 Uhr
Benjamin ÜbelhörAutor