2024-10-22T05:43:31.660Z

Allgemeines
– Foto: Jens Körner

Punktloser SV Hegnach fährt zum ungeschlagenen VfB Stuttgart

Frauen-Regionalliga Süd: Der 8. Spieltag im Überblick.

Am Samstag trifft die TSG 1899 Hoffenheim II auf den TSV Jahn Calden im Top-Spiel der Frauen-Regionalliga Süd.

Der 8. Spieltag der Regionalliga Süd hält spannende Begegnungen bereit, bei denen vor allem das Duell zwischen Hoffenheim II und Calden im Fokus steht. Zudem will Stuttgart seinen Platz an der Spitze behaupten, während FFC Wacker München sich gegen Wetzlar beweisen muss. Die Kellerkinder aus Hegnach und Hof suchen dringend Punkte.

Die FuPa-Fakten zum jeweiligen Spiel gibt es hier:

Neuauflage des WFV Pokalfinales vom Mai am 8.Spieltag. Doch die Zeichen haben sich komplett verändert, war man im Mai noch eine Klasse höher als der VFB ist es nun das Duell Erster gegen Letzter.. Die finanzstarken Rot-Weißen befinden sich wohl dank weiterer namhafter Verstärkungen,u.a die 79-fache Nationalspielerin und Olympiasiegerin Leonie Maier aus Aldingen dazu mit Meike Meßmer eine weitere Erstliga-Erfahrene aus Köln und mit Julia Glaser die Freiburger Torschützenkönigin der letzten Regionalliga Saison(aktuell auch schon wieder 6 Tore)sowie der Japanerin Yuka Hirano auf dem Durchmarsch in die 2.Liga. Von der wieder genesenen Jana Beuschlein und Mandy Islacker,(25 Länderspiele) 8 Tore bisher(beide auch früher Köln) ganz zu schweigen. Der SVH noch immer ohne Punkt dürfte trotz ansteigender Form auch gegen den VFB kaum was zählbares erben auch wenn VFB-Mittelfeldmotor Anja Selensky leider mit schwerer Knieverletzung ausfällt.

---

Im Spitzenspiel am Samstag trifft Hoffenheim II, aktuell Vierter, auf den Tabellenzweiten Jahn Calden. Mit nur zwei Punkten Rückstand auf die Spitze könnte Hoffenheim II mit einem Sieg an Calden vorbeiziehen. Calden hat bisher eine starke Saison gespielt, die Mannschaft wird jedoch auswärts gegen das ambitionierte Hoffenheimer Team gefordert sein.

--

Wacker München empfängt am Sonntag den FSV Hessen Wetzlar. Beide Teams sind punktgleich, was dieses Aufeinandertreffen besonders interessant macht. Während Wacker München zuhause auf Sieg setzt, will Wetzlar nach zwei Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur finden.

---

So., 20.10.2024, 12:30 Uhr

Das Schlusslicht 1. FFC Hof trifft auf den SC Sand II. Die Gastgeber stehen noch ohne Punktgewinn da und sind auf die ersten Zähler der Saison aus. Sand wird alles daran setzen, diesen Umstand nicht zu ändern und die Abstiegsränge weiter zu verlassen.

---

Der Karlsruher SC trifft auf den TSV Schwaben Augsburg. Für die Augsburger geht es darum, aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Karlsruhe möchte sich mit einem Sieg weiter oben in der Tabelle festsetzen.

---

Im Hessen-Duell treffen Eintracht Frankfurt III und Kickers Offenbach aufeinander. Die Offenbacherinnen, aktuell auf Platz sechs, wollen ihre gute Form ausbauen. Für Frankfurt geht es um wertvolle Punkte, um sich aus der unteren Tabellenhälfte zu befreien.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Aufrufe: 018.10.2024, 10:30 Uhr
tb / svhAutor