Die neue Saison in den NOFV-Junioren-Regionalligen der Altersklassen U15, U17 und U19 startet am Wochenende. Sie verspricht wieder viel Spannung, Talent und Leidenschaft für den Fußball.
Die U15-, U17- und U19-Regionalligen Nordost sind wichtige Plattformen für junge, aufstrebende Fußballspieler, um ihr Können unter Beweis zu stellen und wertvolle Erfahrungen auf hohem Niveau zu sammeln. Mit Teams aus dem gesamten Nordostdeutschland bieten diese Ligen den Spielern eine hervorragende Gelegenheit, sich weiterzuentwickeln und auf eine mögliche professionelle Karriere vorzubereiten.
Bei den U17- und U19-Junioren besteht die Möglichkeit, nach Ende der Hinrunde in die DFB-Nachwuchsliga aufzusteigen. Die besten beiden Teams beider Altersklassen können sich dann mit den Nachwuchsleistungszentren messen. Bereits jetzt spielt der Berliner AK als Staffelsieger der U19-Junioren der vergangenen Saison in der höchsten Spielklasse des DFB.
Die Freude auf spannende Spiele, talentierte Spieler und die Unterstützung der Fans ist groß. „Die kommende Saison verspricht, spannend zu werden, mit Teams, die bereit sind, ihr Bestes zu geben und die Grenzen ihres Könnens zu erweitern. Jedes Spiel ist eine Chance für unsere Spieler, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und ihrer Leidenschaft für den Fußball nachzugehen“, kommentiert Andreas Kupper, Vorsitzender des Jugendausschuss des NOFV, den Saisonstart.
Auch die drei Spielleiter Christopher Graßmuck (U19), Peter Ott (U17) und Matthias Reer (U15) freuen sich auf den Start der Saison. Sie gehen in die dritte Saison und haben auf der letzten Staffeltagung vor allem das sportliche Miteinander und die Fairness der beteiligten Teams hervorgehoben.
Hier geht es zur A-Junioren-Regionalliga Nordost auf FuPa