2024-09-03T06:31:51.357Z

Allgemeines
Oliver Schöneck coacht künftig die Zweite des FC Bierstadt.
Oliver Schöneck coacht künftig die Zweite des FC Bierstadt. – Foto: Marcel Faust - Archiv

Schöneck schwingt sich aufs Wiesbadener A-Liga-Karussell

Erfahrener Coach übernimmt überraschend U23-Talentschmiede des FC Bierstadt und hat noch einen prominenten Unterstützer +++ Viel Bewegung bei Zu- und Abgängen +++ Neustart des TuS Dotzheim

Wiesbaden. Im Wiesbadener A-Liga-Wunderland scheint nichts unmöglich. Am Dienstag gab Oliver Schöneck im Training der U23 des FC Bierstadt seinen Einstand. Er führt das insgesamt vierköpfige Trainerteam der A-Liga-Talentschmiede des FCB an, zu dem auch der frühere Bierstadter Meistermacher Torsten Schnabel zählt, der seine Rolle allerdings eher im Hintergrund sieht.

Warum Schöneck („Eigentlich wollte ich eine Pause machen“.), der letzte Saison die SG Hünstetten trainierte, zuvor mit dem SV Walsdorf den Aufstieg in die Gruppenliga geschafft hatte, die für ihn ungewöhnliche Aufgabe in Bierstadt gerne übernimmt, erfahrt ihr im Plus Text des Wiesbadener Kurier, der auch die Spielerwechsel in allen A-Liga-Clubs beinhaltet.

Nur der FC Maroc befindet sich noch in der Planung. Besonders viel hat sich bei Hellas Schierstein getan, wo Burak Bozbiyik als Trainer dafür sorgen will, dass sich vor dem Tor der Griechen, in das die Gegner vergangene Runde 141 Mal getroffen hatten, ein wirklicher Sicherheitsbereich entwickelt. Derweil hat sich der FC Freudenberg Trainer Torsten Hildebrandt geangelt, 2023/24 mit dem Rheingauer A-Ligisten SSV Hattenheim immerhin Vizemeister. Und bei der Spvgg. Igstadt hat sich neben Trainer Tobias Neumann eine Gruppe von Spielern seines letzten Teams FC Bierstadt II eingefunden. Was die Bierstadter aufgrund der vielen jungen Spieler der eigenen Schmiede kompensieren.

Aufrufe: 017.7.2024, 12:00 Uhr
Alexander Knittel und Stephan CreceliusAutor