2024-12-19T11:15:55.908Z

Allgemeines
Neuzugang Fabian Lichte (Mitte) mit SG-Coach Matthias Bsufka (links) und Co-Trainer Carsten Edelkötter.
Neuzugang Fabian Lichte (Mitte) mit SG-Coach Matthias Bsufka (links) und Co-Trainer Carsten Edelkötter. – Foto: SG Bockum-Hövel

SG Bockum-Hövel holt Youngster von Spitzenreiter TuS Hiltrup

Die SG Bockum-Hövel hat eine Verstärkung beim Ligarivalen TuS Hiltrup gefunden.

Vom Münsteraner Spitzenreiter wechselt der 20-jährige Fabian Lichte zum im Abstiegskampf steckenden Hammer Verein.

„Er ist ein offensiv einsetzbarer Spieler, sowohl im Zentrum als auch über Außen. Wir hoffen, dass er uns in der Rückserie schnell weiterhelfen wird, auch wenn er noch relativ jung ist. Gerade im letzten Drittel ist er ein sehr kreativer Spieler, der einen guten Pass spielen kann", so Bockum-Hövels Co-Trainer Carsten Edelkötter in der Lokalpresse "Westfälischer Anzeiger".

Lichte wurde in der U17- und U19 beim SV Lippstadt 08 ausgebildet und durfte im letzten Junioren-Jahr auch schon in den damaligen Regionalliga-Kader reinschnuppern. Im April 2023 erhielt er gegen den 1. FC Bocholt einen Kurzeinsatz.

Im Sommer 2023 wechselte Lichte nach Hiltrup und kam in seinem ersten Senioren-Jahr auf 23 Einsätze (ein Tor) in der Westfalenliga. Insbesondere in der Rückrunde stand der Offensivmann regelmäßig in der Startelf. Dies änderte sich in der laufenden Saison aber wieder. Lediglich sieben Partien (zwei Tore), darunter nur einmal von Beginn an, absolvierte Lichte bis Ende Oktober. Seitdem gehörte er nicht mehr zum Spieltagskader beim in die Oberliga strebenden TuS Hiltrup.

Aufrufe: 023.12.2024, 21:30 Uhr
redAutor