2024-12-31T09:39:25.068Z

Allgemeines
Ein Tor gelang Fatjon Celani im Buchbach-Trikot: Gegen den TSV Schwaben Augsburg traf er zum wichtigen 2:0.
Ein Tor gelang Fatjon Celani im Buchbach-Trikot: Gegen den TSV Schwaben Augsburg traf er zum wichtigen 2:0. – Foto: IMAGO/Klaus Rainer Krieger

Standortvorteil München? Türkgücü holt Buchbach-Stürmer – Transfer verlief „absolut sauber“

„Türkgücü liegt direkt vor der Haustür“

Türkgücü München hat den nächsten Transfer eingetütet. Mit Fatjon Celani kommt ein Spieler der Regionalliga-Konkurrenz. Der Mittelstürmer spielte zuletzt beim TSV Buchbach.

München – Türkgücü verstärkt sich in der Offensive. Fatjon Celani wechselt vom TSV Buchbach nach München. In dieser Saison kam der Mittelstürmer 14-mal für den Kultklub zum Einsatz. Dabei gelangen dem 32-Jährigen ein Tor und ein Scorer. Der Wechsel zu Türkgücü hängt offenbar eng mit dem Standort der Münchner zusammen.

„Der Aufwand, immer nach Buchbach zu fahren, war ihm einfach zu groß. Türkgücü liegt da ja direkt vor der Haustüre.“

Georg Hanslmaier, Abteilungsleiter beim TSV Buchbach.

„Der Aufwand, immer nach Buchbach zu fahren, war ihm einfach zu groß. Türkgücü liegt da ja direkt vor der Haustüre“, erklärt Buchbachs Abteilungsleiter Georg Hanslmaier in der entsprechenden Pressemitteilung. Celani spielte in Bayern bereits für den SV Wacker Burghausen (zwei Einsätze in der 3. Liga), den FC Augsburg II und Unterföhring, ehe er in verschiedenen deutschen Oberligen und Regionalligen auf sich aufmerksam machte. Seine erfolgreichste Saison erlebte der im Januar 33 werdende Celani in Koblenz, als er in 29 Oberliga-Partien 20-mal knipste.

Vor der Hinserie in Buchbach versuchte Celani im Ausland sein Glück und spielte unter anderem in Luxemburg, Kosovo und Indonesien. „Er hat sich damals nahtlos eingefügt, war immer sehr umgänglich. Auch wenn er sich vielleicht mehr Einsatzzeiten gewünscht hätte, hat er nie gemault oder gemurrt“, so Hanslmaier über den seit dem Frühjahr wieder in München wohnenden Celani. „Es hätte alles gepasst, vielleicht war er nur zum falschen Zeitpunkt am richtigen Ort. Auch die Verhandlungen jetzt nach Anfrage von Türkgücü waren absolut sauber. Da können sich alle Parteien in die Augen schauen.“

Mit Amar Cekic und Fatjon Celani zum RegioanlligaKlassenerhalt? Türkgücü in der Tabelle in Schlagdistanz

Während Buchbach in der Hinserie ohnehin positiv überraschte, ist inzwischen auch für Türkgücü der Klassenerhalt wieder in Reichweite gerückt. Die Münchner trennen nur vier Punkte vom rettenden Ufer und nur zwei Zähler vom Relegationsrang. Mit Amar Cekic und nun Celani bekommt Alper Kayabunar zudem die geforderten Spieler mit Regionalliga-Format. (btfm)

Aufrufe: 030.12.2024, 14:30 Uhr
pm/btfmAutor