2024-11-22T08:24:04.050Z

Ligavorschau
Dem SV Wiesbaden steht ein schwieriges Auswärtsspiel bei Tabellenführer Zeilsheim bevor.
Dem SV Wiesbaden steht ein schwieriges Auswärtsspiel bei Tabellenführer Zeilsheim bevor. – Foto: Pia Pfeifer - Archiv

Verbandsliga-Vorschau: Zwei Topspiele und ein Abstiegskracher

Waldgirmes in Kinzenbach +++ SVW beim Tabellenführer Zeilsheim +++ Waldbrunn empfängt Hadamar

Wiesbaden. Der kommende Spieltag hat einige interessante Spiele zu bieten. Im Keller treffen mit der SG Kinzenbach und der Zweitvertretung des SC Waldgirmes II der Letzte und der Vorletzte aufeinander. Von den ersten sechs Teams treffen vier direkt aufeinander. Die seit vier Spielen sieglosen Biebricher empfangen die Sportfreunde Blau-Gelb Marburg. Am Samstag stehen bereits drei Spiele an.

Dieser Bericht wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Das frühe Samstagspiel bestreiten TuS Dietkirchen und Germania Okriftel. Die Germania steht als Aufsteiger auf Platz acht und hat nur drei Punkte Rückstand auf den dritten Platz. Nach drei Siegen in Folge verloren die Dietkirchener die vergangenen beiden Partien und stehen fünf Punkte hinter Okriftel auf Platz elf.

In der gefährlichen Zone der Tabelle befinden sich der FV Breidenbach und der FC Burgsolms. Während der FV seit drei Spielen ungeschlagen ist, ist der FC das formschwächste Team der Liga. Nur vier Punkte steht Burgsolms vor dem Schlusslicht, zudem hat der FC die schlechteste Offensive der Liga. Die Breidenbacher haben sich einen Vorsprung auf den FC Cleeberg aufgebaut, der weiter ausgebaut werden könnte.

Der formschwache FV Biebrich empfängt am Samstag die SF/BG Marburg. Die Biebricher konnten seit vier Spielen gewinnen, haben den Anschluss an Zeilsheim verloren und stehen auf Platz fünf der Verbandsliga. Mit den Marburgern kommt ein Gegner zum FV, der mit einem Sieg punktgleich zu Biebrich aufschließen könnte. Das Hinspiel verloren die Biebricher mit 1:5.

Eine ausführliche Spielvorschau könnt ihr hier lesen.

Den Abstiegskracher bestreitet erneut die Zweitvertretung des SC Waldgirmes II, die zuletzt eine bittere Niederlage gegen den FC Cleeberg hinnehmen musste. Ihr Gegner ist die SG Kinzenbach, die nur zwei Punkte aus den vergangenen fünf Spielen sammeln konnte und das Schlusslicht der Liga ist. Der SC steht nur einen Punkt vor den Kinzenbachern und ist die Schießbude der Liga, denn Waldgirmes steht bereits bei 56 Gegentoren.

Der eben angesprochene FC Cleeberg empfängt den FC Ederbergland. Der Sieg gegen Waldgirmes war wichtig für die Cleeberger, die auf Platz dreizehn stehen. Die Ederbergländer stehen zwar auf Platz zehn, haben aber nur fünf Punkte Rückstand auf den zweiten Platz. Zu Hause verlor der Tabellendreizehnte bereits vier Spiele und musste insgesamt schon 54 Gegentore hinnehmen. Mit 7:1 konnte sich Ederbergland im Hinspiel deutlich durchsetzen.

Das erste Topspiel des Spieltages bestreitet der FC Waldbrunn gegen den SV RW Hadamar, der vergangenen Spieltag Platz drei übernommen hat. Der FC hat eine Siegesserie von fünf Spielen und steht nur zwei Punkte hinter den Pohlheimern, die punktgleich mit Hadamar auf Platz zwei stehen. Das Hinspiel konnten die Rot-Weißen mit 3:0 für sich entscheiden.

Der SV Wiesbaden steht mit 32 Punkten auf Platz vier und muss nun bei Tabellenführer Zeilsheim antreten. Sechs Punkte Vorsprung haben die Zeilsheimer auf Platz zwei, die gemeinsam mit dem SVW über die beste Offensive der Liga verfügen. Zudem konnte beide Teams drei der vergangenen fünf Spiele für sich entscheiden. Ein Sieg könnte die Wiesbadener auf Platz zwei befördern, bei einer Niederlage könnte es bis auf Platz sieben runtergehen.

Die ausführliche Spielvorschau lest ihr hier.

Aufrufe: 022.11.2024, 15:00 Uhr
Timon KrammAutor