2024-12-31T09:39:25.068Z

Allgemeines
Niklas Biehrer soll beim SV Viktoria Aschaffenburg den Abwehrverbund stärken
Niklas Biehrer soll beim SV Viktoria Aschaffenburg den Abwehrverbund stärken – Foto: Verein

Verstärkung aus Spanien: Viktoria angelt sich Biehrer

Der Ex-Offenbacher soll bei Aschaffenburg die Lücke schließen, die Luca Dähn hinterlassen hat

Der SV Viktoria Aschaffenburg hat auf den Abgang von Luca Dähn - der Vertrag des 29-jährigen Verteidigers, der seit 2018 in Diensten des Traditionsklubs stand, wurde vor Kurzem aufgelöst, reagiert und eine Verstärkung für den Defensivbereich verpflichtet: Niklas Biehrer hat einen Vertrag beim unterfränkischen Regionalligisten unterschrieben. Der 24-jährige Allrounder stand zuletzt in Diensten des spanischen Amateurklubs CF Vilanova i la Geltrú. Biehrer wurde in der Jugend bei TS Ober Roden und Kickers Offenbach ausgebildet, spielte danach im Herrenbereich beim FV Bad Vilbel und Hanau 93. Der gebürtige Seligenstädter stand bisher in 68 Hessenliga-Partien auf dem Platz. Zuletzt lief der hochgewachsene 1,90 Meter-Hüne in der höchsten Spielklasse Kataloniens auf.

"Niklas ist ein Defensivallrounder, der in der Defensive flexibel eingesetzt werden kann. Wir konnten so den Kader nach dem Abgang von Luca Dähn direkt wieder ergänzen“, sagt Aschaffenburgs Sportlicher Leiter Tuncay Nadaroglu.


"Es gibt mehrere Gründe, warum ich mich für einen Wechsel zur Viktoria entschiede habe, aber einer der Hauptgründe war die Spielidee des Trainers, die mir sehr gefällt. Ich möchte nun mit meiner Spielweise der Mannschaft so schnell wie möglich helfen, weitere Punkte in der Regionalliga Bayern zu holen. Dazu möchte ich diese Chance nutzen, um mich fußballerisch als auch persönlich weiterzuentwickeln. Ich freue mich auf die kommenden Monate mit der Mannschaft, dem Verein und den Fans“, kommentiert Niklas Biehrer seinen Wechsel an den Schönbusch.


Der Neuzugang hat bei seinem neuen Klub einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben. Beim Tabellenelften der Regionalliga Bayern ist der Hesse Biehrer der erste Transfer in der Winter-Wechselperiode. Nach einer ordentlichen Herbstrunde - die Viktoria-Kicker blieben bis zur abschließenden Heimniederlage gegen die Zweitvertretung des FC Bayern München sechsmal in Folge ungeschlagen - geht die Agovic-Truppe mit einer guten Ausgangsposition in die Restrückrunde.

Aufrufe: 03.1.2025, 13:30 Uhr
PM / tsAutor