2024-10-22T05:43:31.660Z

Allgemeines
– Foto: Chris Ham Photography Sportiv

Viktoria Potsdam marschiert weiter - SG Saarmund überrascht Premnitz

Landesklasse West: Die Übersicht über die Partien des vorgezogenen 15. Spieltags

Am vorgezogenen 15. Spieltag der Landesklasse West festigt Viktoria Potsdam mit einem Kantersieg die Tabellenführung, während Perleberg einen souveränen Heimsieg einfährt. In Saarmund gibt es eine Überraschung gegen Chemie Premnitz.

  • Einfach auf das jeweilige Spiel klicken, um zu den Spieldaten wie Aufstellungen, Torfolge, Schiedsrichter und Zuschauer zu gelangen sowie für den FuPa-Spieler der Partie abzustimmen, mögliche Bildergalerien und Videos vom Match anzuschauen.
  • Fehlen Daten? Hier Vereinsverwalter werden und die eigenen Daten verwalten!

---

Nach einer torlosen ersten Halbzeit fiel die Entscheidung zugunsten der Gäste erst nach der Pause. Corven Tiedemann brachte den FSV Veritas in der 48. Minute in Führung. In der 59. Minute erhöhte Pascal Ryll mit einem unglücklichen Eigentor zum 0:2. Den Schlusspunkt setzte Sebastian Metschulat, der in der 74. Minute zum 0:3-Endstand traf.

---

Vor 129 Zuschauern in Perleberg setzte sich der Gastgeber verdient durch. Jonas Steiner brachte den SSV in der 32. Minute in Führung, bevor Marlon Niklas Kyek in der 86. Minute den Sack zumachte. Michendorf konnte sich trotz einiger Chancen nicht durchsetzen, während Perleberg mit diesem Sieg seine Position als erster Verfolger von Spitzenreiter Viktoria Potsdam festigte.

---

Vor 47 Zuschauern erlebte Babelsberg II eine bittere Heimniederlage gegen den SV Eiche 05 Weisen. Hans Lüdke brachte die Gäste bereits in der 9. Minute in Führung, doch Abdihafid Ahmed glich für Babelsberg II in der 16. Minute aus. In der zweiten Halbzeit sorgte ein Foulelfmeter von Pepe Drzymalski in der 62. Minute für den 2:1-Endstand zugunsten der Gäste. Weisen holte damit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

---

In Saarmund zeigte die SG vor 70 Zuschauern großen Kampfgeist. Zwar brachte Sebastian Schulz den TSV Chemie Premnitz bereits in der 13. Minute in Führung, doch Yannek Sandow glich nur vier Minuten später aus. Nach einer spannenden zweiten Halbzeit traf Stefan Roggenbuck in der 75. Minute zum 2:1 für Saarmund, ehe Robin Keiling in der 83. Minute den 3:1-Endstand herstellte. Ein überraschender, aber verdienter Sieg für die Gastgeber.

---

In Brieselang war Mehmet Aydin der entscheidende Mann. Vor 77 Zuschauern verwandelte er in der 32. Minute einen Foulelfmeter und legte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit (45.+2) mit einem weiteren Treffer nach. Der SV Grün-Weiß Brieselang sicherte sich damit einen wichtigen 2:0-Sieg gegen Pritzwalk.

---

Viktoria Potsdam ließ in Nauen keine Zweifel an seiner Dominanz aufkommen. Daniel Becker eröffnete in der 17. Minute das Schützenfest, Nils Gottschick legte nur eine Minute später nach. Noch vor der Pause erhöhte Tobias Francisco in der 45.+3 Minute auf 3:0. Gottschick (55.) und Tilman Käpnick (75.) sorgten für weitere Treffer, bevor Nick Halt in der 79. Minute der Ehrentreffer für Nauen gelang. Nicolas Dudek stellte in der 88. Minute den 6:1-Endstand her. Viktoria Potsdam bleibt damit ungeschlagen an der Tabellenspitze.

---

Aufrufe: 014.10.2024, 10:00 Uhr
hesAutor